- Anzeige -Große Präsentation von Toskana-Gewächsen bei Blumen-Kraus

Blühendes für Haus und Garten

Blühendes für Haus und Garten

Blumen-Kraus hatte wieder zur großen Leistungsschau eingeladen.FA

Bad Breisig. Die große Stunde von Blumen-Kraus, der großen, alles umfassenden Firma für Garten- und Landschaftsbau, für heimische und exotische Gewächse, für Dauer- Grabpflege, für Gemüsepflanzen und Blumen aller Art, schlägt alljährlich im letzten April-Wochenende. Dann tritt der in der gesamten Region bekannte Gartenbaubetrieb stets mit einer imponierenden Leistungsschau an die Öffentlichkeit. Bei Blasmusik der Brassband „Oberbreisiger Lähmdeuwele“ und einer gastfreundlichen Bewirtung mit leckeren Finger-Food-Gerichten, frischen Waffeln und Getränken aller Art informieren sich hunderte Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung vom aktuellen Angebot des Gärtner-Teams rund um Franz-Josef, Hannelore und Carsten Kraus.

Gewächse aus der Toskana

In diesem Jahr stand eine große Show von Gewächsen aus der Toskana im Mittelpunkt der Ausstellung. Chefin Hannelore Kraus erzählt: „Dazu waren wir eigens vor Monaten längere Zeit in der Toskana und haben die interessantesten Pflanzen ausgesucht und gebucht. Die Container sind gerade erst frisch aus Italien angekommen, sodass es für unsere anspruchsvollen Kunden viel Neues und Exotisches zu sehen gab und weiter gibt.“ Leider war das unfreundliche, kühle und windige Wetter am letzten Wochenende so, dass viele Bereiche der Präsentation in die riesige Halle des Unternehmens verlagert werden mussten. Die Besucherströme fanden aber auch hier ausreichend Platz, um sich in der liebevoll und mit kreativem Können gestalteten Dekoration die schönsten Pflanzen anschauen zu können.

Bunte Blühpflanzen

Zur Bepflanzung von Tonnen und Kästen konnte man sich in den großen Treibhäusern alles Gewünschte an bunten Blühpflanzen aussuchen. Das großzügige Ladengeschäft mit den vorgelagerten Kolonnaden bietet über das ganze Jahr großzügige Ausstellung von Bluimen und Pflanzen. Zur Präsentation wurde aber auch hier viel Besonderes für den Garten gezeigt, und die Gäste mit gärtnerischen Ambitionen konnten sich hier nicht satt sehen - und kaufen. „Zum Bepflanzen ist das gegenwärtige kühle und feuchte Wetter gar nicht so schlecht,“ rät Franz-Josef Kraus, der allgewaltige „Boss“ des Unternehmens. „Man braucht halt noch nicht so viel zu Gießen, um das Wachstum zu fördern. Außerdem - die Sonne und der warme Mai sind im Anmarsch!“ Hoffen wir darauf und schmücken die Häuser und Gärten wieder, wie es im Rheinland üblich ist !