-AnzeigeMendiger Autorin stellt neues Kinderbuch vor

"Das Geheimnisim Laacher Tal"

"Das Geheimnis
im Laacher Tal"

Rita Mintgens neustes Kinderbuch ist soeben erschienen.

Mendig. Man erzählte sich, dass der Zwergenkönig vor vielen Jahren einen Bann über das Laacher Tal legte. Die drei Brüder Bärtl, Wurzel und Naseweis leben in diesem Tal und gehen täglich in den Roten Berg zur Arbeit. Bald jedoch erleben sie Seltsames. Ob diese Geschehnisse in Zusammenhang mit dem alten Geheimnis stehen? Und ob unsere drei Brüder das Geheimnis lösen können? Die Mendiger Autorin Rita Mintgen, die bereits eine ganze Reihe Kinderbücher veröffentlicht hat, erzählt folgendes zur Entstehungsgeschichte ihres neusten Werkes:

„In meinen Kindertagen waren meine Freunde und ich mit den Fahrrädern gerne im Laacher Tal unterwegs. Von meinem Heimatort führt ein schöner Weg durch dieses Tal. Hier gibt es wilde Blumenwiesen, Sümpfe und einen alten Baumbestand. In einen hatte sogar einmal der Blitz eingeschlagen. Heute gehe ich in diesem Tal gerne spazieren. Bei einem dieser Spaziergänge sah ich Bärtl, Wurzel und Naseweis um die Ecke biegen. Sie waren wohl auf dem Weg zum Roten Berg. Ich könnte euch genau diese Stelle zeigen. Die Besonderheit meines Buches: Wir Menschen sehen etwas oder begegnen jemandem und reagieren sofort. Wir lassen uns leider nicht die Zeit und die Aufmerksamkeit genauer hinzuschauen, zuzuhören oder einfach einmal nachzudenken, ehe wir reagieren! Oft sind es Äußerlichkeiten, die uns lenken. Aber ist es nicht egal, ob dein Gegenüber dick oder dünn, groß oder klein, hell oder dunkel ist? Ist es nicht viel wichtiger zu erfahren, was er fühlt und denkt!? Gib ihm doch einfach die Chance des Kennenlernens! Denn vielleicht findest du gerade in diesem Menschen später deinen besten Freund!“

Das Buch ist erschienen im Papierfresserchens MTM-Verlag, ist geeignet für Kinder von sechs bis acht Jahren und kostet 14,90 Euro.