- Anzeige -Audi Zentrum Koblenz präsentiert:

Der neue Audi Q 5 und derneue Audi A 5 Sportback ist da!

Der neue Audi Q 5 und der
neue Audi A 5 Sportback ist da!

Der neue Audi Q 5 und der neue Audi A 5 Sportback wird am 20. Januar im DB Museum Koblenz vorgestellt. BRANDAD Systems AG www.brandad-s

Koblenz. Der neue Audi Q 5 ist durch seine klare Q DNA geprägt, mit typischen Q Designelementen. Jedes Detail verkörpert Dynamik und Souveränität. Die Stärken liegen in Positionsfeldern Audi Design, Fahrerlebnis und Alltagstauglichkeit.

Der neue Audi Q 5

Erstmals wird der Audi Q 5 in den Ausstattungslinien sport und design angeboten, optional kommen das S line Sportpaket, die design selection sowie das S line Exterieurpaket hinzu.

Das Erscheinungsbild ist sportlich und straff, die stark betonten Radhäuser weisen auf Allradantrieb quattro hin, der flache Dachaufbau zieht früh wieder nach unten. Die Bedienung des neuen Audi-SUV ist intuitiv und von drei großen Neuerungen geprägt. Das optionale Audi virtual cockpit präsentiert auf seinem hochauflösenden 12,3 Zoll-Bildschirm brillante Grafiken.

Verbrauchs- und Emissionswerte im Sinne des PKW-EnVKV: Audi Q5 2,0 TDI, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,2 – 4,9 l/100 km, CO²-Emission kombiniert: 136 – 129 g/km. Audi Q5 2,0 TFSI, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,2 – 6,8 l/100 km, CO²-Emission kombiniert: 187 g/km.

Der neue Audi A 5 Sportback

Der neue Audi A 5 Sportback vereint das Design eines Coupès und die Funktionalität eines Avant. Die kraftvoll fließende Silhouette mit der charakteristischen Wellenform der Schulterlinie mach ihn zu einem echten Ästeten. Die Schulterlinie in Wellenform war schon beim Vorgänger ein Erkennungsmerkmal und wurde jetzt noch markanter nachgezeichnet. Das Kühlerschutzgitter ist je nach Ausstattung in dezentem Mattschwarz oder Twillightgrau gestaltet. Das Heck zeigt eine deutlich horizontale und dreidimensionale Linienführung. Das Audi virtual cockpit mit TFT-Bildschirm (12,3 Zoll) das Bang & Olufsen Sound System mit 3 D Klang und das Audi Rear Seat Entertainment sind optional erhältlich. Gegenüber dem Vorgängermodell wurden auch die Serienausstattungen nochmals aufgewertet. Verbrauchs- und Emissionswerte im Sinne der PKW-EnVKV beim Audi A5 Sportback, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,3 – 4,2 l/100 km. CO²-Emission kombiniert: 144 – 109 g/km.

Am 20. Januar präsentiert das Audi Zentrum Koblenz den neuen Audi Q 5 und A 5 Sportback im DB Museum Koblenz. Hier kann man sich noch (begrenzte) Plätze sichern unter folgender Landingpage: http://dbmuseum.audizentrumkoblenz.de