-AnzeigeErstmalig und exklusiv spielbar nur in Rheinland-Pfalz sind die Chancen auf 1 Million Euro bestens

Die „Neujahrs-Million“von Lotto Rheinland-Pfalz

Die „Neujahrs-Million“
von Lotto Rheinland-Pfalz

Lotto Rheinland-Pfalz nahm sich zur Präsentation der Lotterie „Neujahrs-Million“ auch einen echten Schornsteinfeger zur Seite, denn dieser sollte den Spielteilnehmern natürlich eine große Portion Glück bringen. (V.l.) Jürgen Häfner (Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz), „Glücksbringer“ Hermann Krings und Steffen Heidorn (Abteilungsleiter Marketing Lotto Rheinland-Pfalz). Udo Stanzlawski

Die „Neujahrs-Million“
von Lotto Rheinland-Pfalz

Bei der Pressevorstellung in der Zentrale von Lotto in Koblenz wurden die Abläufe zur Lotterie genauesten erklärt.

Koblenz. Goldgräberstimmung bei Lotto Rheinland-Pfalz, denn es erfolgte der Startschuss zu einer neuen Lotterie unter dem Namen: „Neujahrs-Million“. In der Zentrale freute man sich bereits auf diese Jahresendlotterie und man ist gespannt, wie sie von den Kunden angenommen wird. „Auch als Glücksspielunternehmen haben wir gute Vorsätze für das neue Jahr. Einer davon ist, dass wir am Neujahrstag 2018 bereits den ersten Millionär des Jahres verkünden möchten“, sagte Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner bei der Pressevorstellung. Diese Lotterie wird erstmalig und exklusiv in Rheinland-Pfalz ausgespielt. Das Besondere daran ist, dass es im Verhältnis zum Einsatz keine Lotterie in Deutschland gibt mit einer größeren Chance auf einen Millionengewinn. Die Lose erhält man zum Preis von jeweils 10 Euro bis zum 30.Dezember 2017 um 19.00 Uhr und insgesamt werden in dieser Lotterie bis zu 250.000 Lose verkauft. Man rechnet aber damit das diese Lose bereits bis Anfang Dezember verkauft sein werden. Jedoch sind die Lose nur in den 940 rheinland-pfälzischen Annahmestellen zu bekommen. Auf eines dieser Lose entfällt auf jeden Fall der Spitzengewinn von 1 Million Euro.

Daneben gibt es weitere Gewinne von 2 x 100.000 Euro; 100 x 1.000 Euro und 1000 x 50 Euro. Das Los der „Neujahrs-Million“ wird über das Terminal der Lotto-Annahmestelle eingelesen. Aus einem Nummernkreis von 000001 bis 250000 wird dann nach einem Zufallsprinzip eine Nummer ermittelt. Diese Nummer wird auf eine Spielquittung aufgedruckt und dem Spielteilnehmer ausgehändigt. Diese Spielquittung ist maßgeblich für die Gewinnermittlung. Jede Losnummer wird nur einmal vergeben. Sind alle Losnummern im Rennen ist die Lotterie ausverkauft. Ist das letzte Los gekauft worden, werden auch keine weiteren Lose mehr aufgelegt. Die Ziehung der Gewinnzahlen findet wie üblich unter behördlicher Aufsicht im offiziellen Ziehungsraum von Lotto Rheinland-Pfalz statt.

Die Gewinnzahlen werden am Neujahrstag ab 13.00 Uhr unter www.lotto-rlp.de und ab dem 2.Januar 2018 in allen Lotto-Annahmestellen veröffentlicht. Es wird nur eine Ziehung geben und die Teilnahme ist ab 18 Jahren gestattet.

Wer dann der Glückliche Gewinner der Million ist, für den beginnt das neue Jahr schon richtig gut, denn er ist damit dann der erste Millionär im neuen Jahr. Und sollte man nicht gewonnen haben, die „Neujahrs-Million“ Lotterie wird es auch im nächsten Jahr wieder geben, soviel gab man schon jetzt bekannt. Beim Pressegespräch war auch Hermann Krings anwesend, denn als ein echter Schornsteinfeger aus Koblenz sollte er für alle Teilnehmer der Lotterie viel Glück bringen.