- Anzeige -Seniorenzentren in Puderbach und Dernbach feierten

Die braven 50er- und wilden60er-Jahre noch einmal durchlebt

Die braven 50er- und wilden
60er-Jahre noch einmal durchlebt

Jung- und Oldtimerclub Oberdreis präsentierte seine automobilen Raritäten auf dem Parkplatz des Seniorenzentrums „Mühlenau“, dazu strahlten die beiden passend zum Motto gestylten Festteilnehmerinnen. privat

Dernbach/Puderbach. Die diesjährigen Sommerfeste der procuritas Seniorenzentren „Mühlenau“ in Puderbach sowie „Haus Straaten“ in Dernbach luden die Besucher zur Zeitreise in die 50er- und 60er-Jahre ein.

Eingeleitet wurde der Nachmittag in Puderbach durch die Begrüßung von Tatjana Born-Rüßler als Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums „Mühlenau“ sowie Ingrid Holubicka als Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Puderbach, der auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Seniorenzentrum feierte.

Nach den Grußworten der Ehrengäste Volker Mendel (Verbandsgemeindebürgermeister) und Manfred Pees (Orstgemeindebürgermeister) wurde ein buntes und unterhaltsames Programm eingeleitet. Auf dem Parkplatz des Seniorenzentrums gab es nostalgische Kinderwagen von „Charlys Stylewerk – Nostalgie Kinderwagen und Kult“ zu bestaunen. Einige alte Modelle konnten besichtigt und Erinnerungen an die eigenen Kinder geweckt werden. Des weiteren war der Jung- und Oldtimerclub Oberdreis zu Gast, um einige seiner Fahrzeuge zu präsentieren. So sorgten ein Goggomobil sowie ein alter Feuerwehrwagen für strahlende Gesichter bei den autobegeisterten Gästen. Geschichten und persönliche Erinnerungen der Bewohner wurden vorgetragen, bevor „Pippi and the 50s Boy“ mit Volldampf, Petticoats, viel Spaß und fetziger Musik in die 50er- und 60er-Jahre entführten.

Außerdem gab es eine Hüpfburg für die Allerkleinsten sowie Kaffee, Pancakes, Kuchen und herzhaftes vom Grill zu einer abwechslungsreichen Auswahl an hausgemachten Salaten vom Küchenteam. Unter dem gleichen Motto wurde eine Woche später auch in Dernbach gefeiert. Von einer schlechten Wetterprognose und einigen kurzen Regenschauern ließ man sich nicht unterkriegen, verlegte die Party kurzerhand ins Haus und feierte drinnen mit „Werner aus der Pfalz“ bei guter Stimmung und Titeln aus der guten alten Zeit.