- Anzeige -Hotel Ruland in Altenahr freut sich über DEHOGA-Klassifizierung

Drei Sterne mit einem Plus

Drei Sterne mit einem Plus

DEHOGA-Kreisvorsitzende Marion Wenzel (l.) und DEHOGA-Vizepräsident Lothar Weinand (r.) freuten sich, Familie Carnott Schild und Urkunde übergeben zu dürfen: Andreas (2. v. l.) und Bernadette Carnott sowie Henriette und Jakob-Erich Carnott. UM

Altenahr. Ab sofort kann sich das traditionsreiche Hotel Ruland in Altenahr in der Brückenstraße mit dem Zusatz Superior schmücken. DEHOGA-Vizepräsident Lothar Weinand überreichte in einer kleinen Feierstunde die offizielle Plakette „Drei Sterne Superior (***+)“ an das stolze Hoteliersehepaar Andreas und Bernadette Carnott mit entsprechender Urkunde. Auch die Seniorchefs Jakob-Erich und Henriette Carnott freuten sich ebenso wie das gesamte Team des Hotels über die weitere Auszeichnung des bereits 1860 gegründeten Familienhotels im Zentrum des Weinorts Altenahr direkt an der Ahrpromenade und dem Rotweinwanderweg. Maßgeblich unterstützt wird Andreas Carnott durch seine Empfangsleiterin Julia Dorr, seinen Restaurantleiter Kai Schmidt und sein Küchenteam Alexander Krause, Daniel Steinecke und Matthias Weber.

Das Hotel im ansprechenden Ensemble mit dem neuen Brunnenhaus wurde von Vertretern des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA), der Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH (RPT), der Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Altenahr sowie des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. nach den Richtlinien der deutschen Hotelklassifizierung unter die Lupe genommen, wobei alle wiederum voll zufrieden waren. Neben einem Hauch von Luxus erwarten die Gäste im Brunnenhaus auch zwölf barrierefreie Zimmer mit modernem Design und komfortabler Einrichtung. Die fußbodenbeheizten Badezimmer verfügen über begehbare Duschen.

Zu den Gratulanten gehörten Heinz Schönewald vom Ahrtal Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Marion Wenzel vom DEHOGA-Kreisverband Ahrweiler, Bürgermeister Achim Haag, Ortsbürgermeister Rüdiger Fuhrmann, Ulla Dismon von der Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Altenahr sowie Eva Flügge, die Vorsitzende des Verkehrsvereins „Weinort Altenahr“.

Das Hotel Ruland bietet insgesamt 54 Betten mit dem Komfort eines Drei-Sterne-Superior-Hauses in einem gehobenen und zeitgemäßen Betrieb mit deutlichem Plus an Serviceangeboten und Dienstleistungen. So ist das Haus der ideale Startpunkt für mehrtägige Fahrradtouren ebenso wie für Wanderungen durch das reizvolle Ahrtal. Die Küche lockt mit kulinarischen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Region. Für den Hotelier und Küchenchef Andreas Carnott ist es selbstverständlich, dass eine so lange Familientradition verpflichtet. „Daher bieten wir unseren Gästen immer eine sehr gute Qualität, damit sie einen schönen und abwechslungsreichen Urlaub in Altenahr verbringen“, so Andreas Carnott mit Blick auf die neue „Superior“-Klssifizierung.