- Anzeige -Jubiläum bei der Firma Sicherheits-Technik Bergmann, Bad Breisig

Ein Jahrzehnt ineinem Unternehmen!

Ein Jahrzehnt in
einem Unternehmen!

Arnim Bergmann gratulierte Daniel Merken zu seinem Dienstjubiläum. privat

Bad Breisig. So ein Dienstjubiläum feiert man nicht alle Tage, so Geschäftsinhaber Arnim Bergmann. Besonders in der heutigen Zeit ist die langfristige Bindung an ein Unternehmen selten. Umso mehr freuten sich Chef und Kollegen über die kleine Feierstunde bei der Firma Sicherheits-Technik Bergmann aus Bad Breisig.

Es war am 15. März 2007 als Daniel Merken seinen ersten Arbeitstag als Techniker in der Firma antrat. Schnell und präzise arbeitete er sich in sein neues Aufgabengebiet ein und war bereits nach kurzer Zeit voll einsatzfähig. Ich habe Herrn Merken stets für seine Eigeninitiative und sein Engagement bewundert, so Arnim Bergmann. Vieles hat er sich selbst erarbeitet und abgeschaut. Auch seine Kollegen und die Kunden wissen ihn zu schätzen. Für jeden technischen Notfall weiß er einen fachmännischen Rat und erleichtert somit die Bearbeitung von Kundenanfragen. Hilfsbereit arbeitet er neue Mitarbeiter ein und kümmert sich gleichermaßen um den „Nachwuchs“. Auch außerhalb seiner Arbeitszeit setzt sich Herr Merken für die Entwicklung seiner Auszubildenden ein. So steht schon mal nach dem Arbeitstag Löten auf dem Programm.

Am 15. März, also genau 10 Jahre später, wurde Herrn Merken nun feierlich gratuliert und ein kleines Dankeschön überreicht. „10 Jahre sind nun wirklich eine lange Zeit, aber hier gibt es immer etwas zu tun und die Arbeitstage fliegen nur so voran, da kann man schon mal vergessen, wie lange man eigentlich hier ist,“ so Daniel Merken.