-Anzeige-In Neuwied setzt neues Geschäft „Penu“ auf verrückte Preise

Ein Markendiscounter öffnete

Ein Markendiscounter öffnete

Peter Hofmann hat in den Räumen der ehemaligen Bücherei Kehrin einen Markendiscounter eröffnet und freut sich mit seinem vielseitigen Sortiment auf seine Kunden.Hep

Ein Markendiscounter öffnete

An „Kehreins Eck“ eröffnete jetzt ein neues Geschäft.

Neuwied. „Es macht mir Freude preiswerte Markenartikel zu suchen und sie anzubieten“, erklärt der Neuwieder Peter Hoffmann seine Geschäftsphilosophie. Und so hat er vor ein paar Tagen im ehemaligen Haus Kehrein an der Ecke Engerser Straße/Marktstraße einen Markendiscounter eröffnet. „Wir haben verrückte Preise für Haushaltswaren, Mode, Kosmetikprodukte, Süßigkeiten, Geschenkartikel und mehr. Dazu gibt es noch die 50-Cent-Säule, den Deal des Tages und das Angebot der Woche“, erläutert Peter Hoffmann. Vorrätig sind bis zu 400 verschiedene Markenartikel aus Überproduktionen und Restposten. „Ich habe Kontakte zu Leuten, die so was übernehmen und Freunde in der ganz Welt“, führt Hoffmann zu seiner Einkaufsstrategie aus. Und warum mietete er die ehemaligen Büchereiräume? „Meine Frau hat nebenan ein Modegeschäft und da fragte Peter Kehrein mich, ob ich die Räume an der Ecke übernehmen will. Die zu mieten ist für mich eine Ehre, denn Kehrein ist in Neuwied eine lebende Legende“, führt  Hoffmann aus. Und woher kommt der Geschäftsname Penu? „Das sind die Abkürzungen unserer Vornamen Peter und von meiner Frau Nurcan“, antwortet Peter Hoffmann, der in seinem Geschäft drei Mitarbeiter beschäftigt.