-Anzeige Ein erfolgreiches Neuwieder Trio:

Ein Schwimmbad, eine Filmproduktion und eine Designerin

Ein Schwimmbad, eine
Filmproduktion und eine Designerin

Pascal Schütze (Kameraassistent), Markus Ott (Kamera), Constantin Müller (Co-Regisseur), Jost Gabriel (Produzent und Regisseur) (v.l.). Foto: „newcut werbefilme“

08.12.2017 - 15:27

Neuwied. Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Ein Zeitpunkt für viele, Bilanz zu ziehen und wichtige Weichen zu stellen. So auch bei der Deichwelle Neuwied, die werbemäßig immer wieder innovative Wege beschreitet und für ihre neuen Spots erneut mit der Agentur „newcut werbefilme“ zusammenarbeitete. „Blick aktuell“ sprach mit Deichwelle-Geschäftsführer Michael Krose und Jost Gabriel, Inhaber von „newcut werbefilme“ über ihre erfolgreiche und kreative Zusammenarbeit.

Blick aktuell (BA): Herr Krose, welchen Stellenwert hat die Werbung für die Neuwieder Deichwelle?

Michael Krose: Werbung ist grundsätzlich unabdingbar, um Aufmerksamkeit zu erreichen und zu erhalten. Wir stehen im Wettbewerb mit anderen Bädern und Saunaanlagen in der Region. Wir brauchen daher die Werbung zur Kundenbindung und zur Kundengewinnung. Werbung ist Teil unseres Marketings. Das bisherige Design haben wir nun rund 3 Jahre genutzt und es war für uns Zeit, neue Akzente und Reize zu setzen. Wichtig ist uns dabei, dass wir zielgruppengerecht auf die Gäste zugehen. Etwa mit unseren neuen Werbespots, die unter anderem in Kinos laufen. Die sind jetzt zugeschnitten auf Saunierer einerseits und Schwimmer andererseits.

BA: Die neuen Spots haben Sie wieder mit newcut werbefilme produziert. Wie war die Zusammenarbeit?

Krose: Die Zusammenarbeit war hervorragend. Jost Gabriel und sein Team haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir wollten flotte und kurzweilige Spots, auch zum Schmunzeln, aber seriös sollte es auch sein. Wir haben mehrere Vorschläge bekommen und uns für die Varianten „Was ist dein Rekord?“ entschieden, in denen sich viele Zuschauer wiederfinden können.

Die Dreharbeiten waren professionell, aber das wussten wir ja schon vom ersten Spot. Gleichzeitig verwenden wir die Grundidee auch in unserer Printwerbung, für unsere Flyer, Plakate und die weitere Werbelinie, für deren kreative Umsetzung Silke Ruttert von Zauberdesign verantwortlich zeichnet. Ich denke insgesamt: Es hat sich gelohnt.

BA: Herr Gabriel, wie war die Zusammenarbeit auf ihrer Seite?

Jost Gabriel: Sehr gut. Wir waren wieder ein schlagkräftiges Team. „newcut werbefilme“ ist eine Agentur für Film. Wir drehen und schneiden nicht nur. Das Marketing und die Konzeption sind elementarer Bestandteil, der immer wichtiger wird in unserer wuchernden Medienwelt. Der Film ist keine Insel mehr, sondern das muss das Zugpferd einer starken Kampagne sein. Hier kam uns die Deichwelle sehr gelegen. Wir haben eine Kampagne konzipiert, die Film und Print vereint und Kino und Social Media bespielt. Wir haben uns dann auf den Film konzentriert und die Ausarbeitung der Printwerbung Silke Ruttert überlassen. Co-Regisseur war Constantin Müller, der unsere neue Filiale in Wiesbaden leitet. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Rekorde unserer Neuwieder!

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