- Anzeige -Der neue VW Polo hatte jetzt Premiere im renommierten Mayener Autohaus Scherer

Ein echter Hingucker wurde vorgestellt

Ein echter Hingucker wurde vorgestellt

Der viel beachtete „Star“ war natürlich der neue VW Polo.BS

Ein echter Hingucker wurde vorgestellt

Volles Haus beim Volkswagenfest von Scherer in der Kelbergerstraße.

Mayen. Das Mayener Autohaus Scherer ist immer für eine Überraschung gut. So auch wieder bei der Vorstellung des neuen VW-Polo, mit exzellentem Beiprogramm beim von vielen Gästen besuchten „Volkswagenfest“ in der Kelbergerstraße. Da war bei diesem Auto-Event echte Premierenstimmung angesagt, um den neuen „Autostar“ in Augenschein nehmen, sich fachlich versiert zu informieren. Und das alles bei bester Bewirtung der vielen aus nah und fern angereisten Besucher durch den Partyservice und Catering Weingart, mit einem exzellenten lukullischen Angebot, wie man es bei Scherer gewohnt ist. „Ich denke, unsere Besucher fühlen sich rundum wohl“, freute sich Verkaufsleiter Rudi Giering vom Autohaus Scherer mit den vielen Gästen. Dabei konnte zunächst inmitten vieler „Autoträume“ der neue VW Polo unter die Lupe genommen werden. Er wurde komplett neu entwickelt und beinhaltet viele Highlights. Wie sagte Giering doch zu „BLICK aktuell“: „Dieser Wagen ist ein echter Hingucker. Der neue Polo passt auf Sie auf. Mit noch mehr Sicherheitsassistenten als sein Vorgänger hat er ein Auge auf fast alles, was um Sie herum passiert. Dabei ist der größte Blickfang er selbst. Dafür sorgt das komplett neue Design mit tief liegender Seitenlinie, dynamischen Sicken und neu gestalteten Scheinwerfern ganz von allein. Dazu der vollständig neu gestaltete Innenraum mit seinem modernen Design. Aber nicht nur gute Ansicht, auch gute Aussicht. Dafür sorgt das neue optionale Activi-Info-Display. Mit einem Wort gesagt: Unter der schönen Schale des neuen Polo steckt ein intelligenter Kern. Sie als Fahrer werden in nahezu jeder Verkehrssituation begeistert sein“, informierte der Scherer-Verkaufsleiter. Kraftstoffverbrauch zum Beispiel beim Polo Comfortline: 1,0 l MPI 55 kw (75 PS) 5-Gang - l/100 km. Innerorts 5,9; außerorts 4,1; kombiniert 4,7. CO²-Emission in g/km: kombiniert 108,0 g/km. Fazit Eine Evolution des Erfolgsrezepts: neue Technik, neues Design und viele Individualisierungs-Möglichkeiten. Jedenfalls war es für alle Besucher ein schöner Tag an diesem Volkswagenfest, mit vielen automobilen Überraschungen durch den neuen VW-Polo. Sie sollten einmal zum Probefahren bei Scherer in der Kelbergerstraße, hineinschauen. Man freut sich auf Sie.