- Anzeige -Hans Peter Röhrig seit 50 Jahren im Unternehmen

Ein ganz besonderes Jubiläum bei röhrig

Ein ganz besonderes Jubiläum bei röhrig

Langjährige verantwortliche röhrig-Mitarbeiter, wie (v.l.) Erika Schmickler (42 Jahre Betriebszugehörigkeit) und Judith Schönberg (22 Jahre bei röhrig) gratulierten Hans Peter Röhrig ebenso wie Marktleiter Herbert Lauxen (33 Jahre bei röhrig). Privat

Treis-Karden. Viele röhrig-Mitarbeiter sind über 25 Jahre im Betrieb tätig. Hans Peter Röhrig konnte jetzt ein besonderes Jubiläum begehen. Denn vor 50 Jahren hat er die Verantwortung für den röhrig-Betrieb übernommen, der damals noch ein Landhandelsbetrieb war. Direkt nach dem Abitur ist er in den elterlichen Betrieb eingestiegen, da sein Vater erkrankt war. Zugute kam ihm, dass er auch in der Schulzeit schon viel im Betrieb geholfen hatte. Zu diesem Jubiläum überraschten langjährige Mitarbeiter vom röhrig-bauzentrum Hans Peter Röhrig mit einem schönen Präsent. Hans Peter Röhrig ist noch weiterhin Geschäftsführer vom röhrig-hagebaumarkt in Zeulenroda/Thüringen. Die Verantwortung für das röhrig-bauzentrum hat er vor drei Jahren an Sohn Volker übertragen, der auch den neuen röhrig-hagebaumarkt in Andernach gegründet hat. Tochter Yvonne hat vor kurzem die Verantwortung für die röhrig-forum Kulturbühne übernommen, die Hans Peter Röhrig vor 17 Jahren gegründet hat. Weiterhin ist Hans Peter Röhrig noch verantwortlich für den röhrig-Kultur-Freundeskreis, und er gibt den viel beachteten monatlichen Kultur-Newsletter heraus. Hans Peter Röhrig bedankte sich bei den Mitarbeitern für die Treue über viele Jahrzehnte hinweg. Er betonte, dass die Bewältigung von vielen besonderen Herausforderungen, wie zum Beispiel der Wiederaufbau nach dem Großbrand im Jahre 2007 ohne den besonderen Einsatz der langjährigen Mitarbeiter nicht möglich gewesen wäre.