-AnzeigeSolar-Startup Solarplatz bietet Hilfe für Solarworld an

Ein kleiner Beitrag mithoffentlich großer Wirkung

Leipzig. Das jüngst im November 2016 in Leipzig gegründete Unternehmen Solarplatz GmbH hat beschlossen, der insolventen Solarworld AG, mit Produktionsstandorten in Mitteldeutschland, beim Verkauf seiner Produkte und der Sicherung der Arbeitsplätze, mit seinem innovativen Geschäftsmodell zu helfen. „Die Produkte der Solarworld AG gehören zu den qualitativ hochwertigsten und leistungsstärksten Produkten im Markt. Es wäre ein Verlust, wenn diese in Zukunft nicht mehr verfügbar wären und die hoch qualifizierten Mitarbeiter ohne sichere Zukunft leben müssten“, so der Gründer Andreas Schwerter.

Solarplatz bietet auf seiner Homepage www.Solarplatz.de einen innovativen Solarrechner an, mit dem sich Endkunden die eigene Solarstromversorgung bedarfsgerecht planen und kalkulieren können.

Das junge Unternehmen bietet von der Erstberatung bis zur schlüsselfertigen Installation, über zertifizierte Fachpartner, dem Kunden ein Höchstmaß an Investitions- und Qualitätssicherung an.

In diesem Geschäftsmodell liegt auch eine große Chance für Solarworld. „Wir stellen dem Insolvenzverwalter unsere Plattform zur Vermarktung der Solarworld- Produkte zur Verfügung, um das Unternehmen und seine Mitarbeiter vielleicht doch noch vor dem Aus bewahren zu können oder einen Investor darauf aufmerksam zu machen“, äußert der CEO Andreas Schwerter.