- Anzeige -Firmenjubiläum von Optik Müller in Niederzissen

Ein wichtiger Beitragzur lokalen Infrastruktur

Ein wichtiger Beitrag
zur lokalen Infrastruktur

Herzliche Gratulation: Ortsbürgermeister Rolf Hans, Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell und Wirtschaftsförderer Peter Engels überreichten eine Urkunde. privat

Niederzissen/Gönnersdorf. Der in Gönnersdorf lebende Franz Müller, staatlich geprüfter Augenoptikermeister, feierte kürzlich das 25-jährige Bestehen seines Optikfachgeschäfts in Niederzissen, Kapellenstraße/Ecke Mittelstraße. Gratulationen seitens der Orts- und Verbandsgemeinde zum Jubiläum von Optik Müller überbrachten Ortsbürgermeister Rolf Hans, Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell und Wirtschaftsförderer Peter Engels. Sie zeigten sich überzeugt vom Konzept des Betriebs und betonten den wertvollen Beitrag des Geschäfts zur Infrastruktur Niederzissens. Die zentrale Lage des Ladens, mit seinem stets attraktiv gestalteten Schaufenster, biete eine Bereicherung für das Erscheinungsbild des Ortes, so die Gratulanten.

Franz Müller hatte sich für seine Jubiläumswochen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Eigens für Optik Müller wurde ein Brillenbügel mit Motiven aus dem Brohltal entworfen. Der „Brohltalbügel“ wird von der Firma Koberg und Tente in Münster hergestellt und mit dem Label „eye:max“ nur über Optik Müller Niederzissen vertrieben. Silhouetten von Maria Laach, der Brohltalbahn und der Burg Olbrück zieren den Bügel, den es bald in den Farben blau und schwarz zu erwerben gibt. Die erste Auflage war bereits nach wenigen Tagen ausverkauft.

Das einzige Fachgeschäft seiner Art im Brohltal bietet neben modischen Sehhilfen und Sonnenbrillen vor allem fachkundige Beratung und Augenglasbestimmung sowie einfühlsame Kontaktlinsenanpassung. Die Kunden schätzen den freundlichen Umgang des Fachpersonals, auf das der Inhaber besonderen Wert legt. Ortsbürgermeister Rolf Hans bedankte sich bei Franz Müller für die vor 25 Jahren gefällte Entscheidung, den Laden in Niederzissen zu eröffnen, und freut sich über den Erfolg und die gute Frequentierung, nicht nur durch Kunden aus dem Brohltal.

Franz Müller erinnert sich, dass es im Jahr 1992 auch kritische Stimmen gab, das Geschäft in einem doch eher kleinen Mittelzentrum wie Niederzissen zu eröffnen. Allen Widersachern zum Trotz hat Müller jedoch bewiesen, dass die Wahl des Standorts nicht besser hätte sein können. Das Erfolgsgeheimnis von Augenoptikermeister Müller liegt wohl in seiner fachlich kompetenten Beratung der Kunden, die – gepaart mit einem witzig-freundlichen Gespräch – dem Besucher ein Gefühl von Heimat im Niederzissener Fachgeschäft Niederzissen vermittelt.