-AnzeigeJürgen und Achim Nett eröffneten ihr drittes Standbein die Firma „Euro Repar Car Service Mayen“

Eine Investition in die automobile Zukunft

Eine Investition in die automobile Zukunft

Ein schöner Eröffnungstag mit vielen Gratulanten

Eine Investition in die automobile Zukunft

Das fachlich versierte Team um Werkstattmeister Thomas Nett (links)

Eine Investition in die automobile Zukunft

Bürgermeister Rolf Schumacher überbrachte die besten Grüße der Stadt Mayen zum Einstand. B. Schmitz

Eine Investition in die automobile Zukunft

Glückwünsche von höchster Stelle für die Familie Nett. In der Mitte Philippe Danger (Direktor International Peugeot-PSA Konzern), und Mayens Bürgermeister Rolf Schumacher mit der Familie Achim und Jürgen Nett.

Mayen/Region. Großer Bahnhof, am Mittwoch der letzten Woche auf dem Firmengelände in der Koblenzerstraße 144. Dort wo ehemals der Reifendienst Mayen residierte, wurde nun von der Familie Nett der „Euro Repar Car & Reifen-Service MAYEN GmbH & Co.KG“ eröffnet. Und dies mit vielen Gästen und Repräsentanten des diesen Service unterstützenden Peugeot-PSA Konzerns, darunter der Direktor für Teile und Services in Deutschland, Bas Viveen, und der Direktor International, Philippe Danger aus der französischen Zentrale. Dies war ein weiterer Tag zu aller Freude, weil es sich hierbei um die 300. Filiale in Deutschland handelt.

Aber auch für die Mitarbeiter des ehemaligen Reifendienstes, der von der Firma Nett übernommen werden konnte, und deren Arbeitsplätze damit gesichert wurden. Für Mayens Bürgermeister Rolf Schumacher war klar: „Ein solches Unternehmen stärkt den Wirtschaftsstandort Mayen. Es ist kein Geheimnis, dass die Firma Nett kundenorientiert und sehr erfolgreich arbeitet. Und auch motorsportliche Erfolge gehören dazu und bereichern das Firmenimage. Deshalb ist auch der heutige Schritt für die Netts weiterhin richtungsweisend und ein Grund stolz zu sein“, so Schumacher, der auch im Namen des in Urlaub weilenden Oberbürgermeisters, Wolfgang Treis, gratulierte und ein Präsent überreichte.

Mit diesem neuen Betrieb, einer markenunabhängigen Werkstatt für Wartung und Reparatur, haben Jürgen und Achim Nett nun neben dem Autohaus in der Koblenzerstraße und dem Bosch Car Service in der Kehriger Straße den dritten Betrieb in Mayen eröffnet. „Das spricht für Unternehmersinn und dokumentiert unternehmerischen Erfolg in und für Mayen“, so der anwesende städtische Büroleiter und Leiter des Fachbereiches 1, Uwe Hoffmann. Klar, das traditionsreiche Familienunternehmen genießt seit nun mehr fast 5 Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf als kompetenter Service Partner in Sachen Automobile, auch in Zusammenarbeit mit der Stadt Mayen, ob nun bei der Autoschau oder der Beschaffung der ersten E-Autos.

Der Direktor Teile und Services in Deutschland, Bas Viveen, der mit den Spitzenleuten René Bernard Tchamendje sowie Robert Hark anwesend war, erläuterte den Anwesenden das Procedere: „Euro Repar Car Service“-Standorte mit ihren geschulten Teams sind in der Lage, Kunden praktisch aller Fabrikate sowohl Wartungen als auch Reparaturen gemäß Herstellerrichtlinien anzubieten. Das Label „Euro Repar Car Service“ garantiert dabei Qualität bei Teilen und Arbeiten, geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein bestes Preis Leistungsverhältnis“, so Viveen. Und Philippe Danger, Direktor International, strahlte vor Freude als er rückblickte: „Wir hatten am 27. März 2015 den ersten Betrieb in Deutschland eröffnet. Und heute bereits unseren 300. Welch eine Erfolgsstory unter der Prämisse: „Service ist Teil unserer Strategie – Qualität zum besten Preis – und Ihr Vertrauen ist unser Antrieb. Wir sind froh, dass wir mit der Firma Nett einen kompetenten Partner haben, den wir schon lange kennen“, so Danger.

Sie sollten jedenfalls am Eröffnungsfest am 14. Oktober von 8 bis 14 Uhr, und 15. Oktober von 11 bis 17 Uhr, einmal vorbeischauen, um sich diesen modernen Betrieb anzusehen, sich über die Service Leistungen zu informieren, beim Fest spielen und gewinnen. Es wird sich lohnen. Jedenfalls kann man Jürgen und Achim Nett nur alles Gute für den „Neustart“ wünschen. Ihr Resümmé: „Wir werden versuchen, unser Bestes zu geben. Frei nach dem Geschäftsmodell „Service für Alle“. Die Kunden sollen zufrieden sein, denn nur zufriedene Kunden kommen wieder“. Ein wahres Wort.