-Anzeige-Kölner Wirtschaftsfachschule für theoretische und angewandte Betriebswirtschaft

Erfolgreich zurück in den Beruf

Bonn. Unter dem Motto „Richtig informieren - ausreichend motivieren - erfolgreich zurück in den Beruf“ haben Frauen, die sich in der beruflichen Orientierung befinden oder eine neue Perspektive suchen, auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, ihre berufliche Entwicklung gezielt voranzutreiben.

Einmal vierzehntägig, freitags von 9 bis 12 Uhr, treffen sich die Teilnehmerinnen im Haus der Familie (Friesenstraße 6) in Bonn, um Neues auszuprobieren, sich auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen. Das für die Teilnehmerinnen entwickelte Programm besteht aus vielfältigen Informationen und persönlichem Austausch und wird zudem durch fachkundige Referentinnen unterstützt.

17. November: Auftaktveranstaltung, Kennenlernen und erster Austausch.

1. Dezember: Wie bewerbe ich mich richtig? Mit dem richtigen Bewerbungstraining zum Erfolg.

15. Dezember: Was muss ich bei der Berufsrückkehr wissen? Informationen zum Thema Arbeits- und Sozialrecht.

19. Januar 2018: Warum ist es wichtig, auf eigenen Füßen zu stehen? Bin ich meinen Eltern gegenüber unterhaltsverpflichtet? Trennung, Scheidung, Unterhalt.

26. Januar 2018: Weiterbildungschancen ergreifen oder nicht?

2. Februar 2018: Wie setze ich mich ins richtige Licht und wie überzeuge ich? Bewerbungsfotos.

Für die Teilnehmenden wird nach Möglichkeit individuelle Unterstützung zur beruflichen Orientierung angeboten, auch in Form von Einzelberatungen. Durch die Veranstaltungen führt Barbara Voss, Coach und Beraterin. Die Veranstaltungsbausteine können nicht einzeln gebucht werden, da die Vorträge aufeinander aufbauen. Da die Plätze limitiert sind, wird um verbindliche Anmeldung unter Email info-hdf@ekir.de oder telefonisch unter (02 28) 37 36 60 gebeten.