-Anzeige-

„Etwas Gutes für Rheinbrohl“

„Etwas Gutes für Rheinbrohl“

Lulzim und Anita Zejnullahu sind die neuen Gastgeber im Restaurant „Dionysos“. STUKO

Rheinbrohl. Seit gut sechs Wochen ist im Restaurant „Dionysos“ wieder neues Leben eingezogen. Seit Sommer 2014 stand das Haus am Marktplatz (Hauptstraße 19) leer. Nun ist mit Lulzim Zejnullahu ein ehemaliger Mitarbeiter, der hier bereits von 2012 bis 2014 arbeitete, als Inhaber zurückgekehrt.

„Wir wollen etwas Gutes für Rheinbrohl tun und ich kenne den Ort und das Umfeld nun schon durch meine vorherige Mitarbeit im Servicebereich. Wir haben das Restaurant gerne übernommen“. Mit „wir“ meint er neben seiner Frau Anita und sich auch die weiteren vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wobei zwei Köche extra aus Griechenland nun ins Rheinland gekommen sind und auch in Rheinbrohl wohnen.

Auf der Speisekarte stehen griechische genauso wie ausgewählte deutsche Gerichte und das Ambiente der gemütlichen Gaststätte sorgt für eine echte Wohlfühl-Atmosphäre. Aber auch spezielle Angebote für die kleinen Gäste gibt es natürlich.

Grillgerichte, warme und kalte Vorspeisen, Salate oder typisch Griechisches wie Moussaka mit Hackfleisch oder auch vegetarisch stehen zur Auswahl. Dabei wird alles erst nach Bestellung frisch zubereitet und alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen.

Und nach dem Essen darf natürlich auch ein Ouzo Plomari nicht fehlen und der viel besungene „griechische Wein“ kommt in weiß-, rot- und rosé in die Gläser.

Die Resonanz in den Anfangswochen ist groß und auch überregional. Von Andernach und Neuwied bis hin nach Bonn kommt man gerne nach Rheinbrohl, dabei sind zufriedene Gäste natürlich die besten Werbeträger.

Das Restaurant verfügt über zwei Etagen, wobei sich die obere als abgetrennte Räumlichkeit für Familienfeiern zu Geburtstagen, Kinderkommunion und vielen weiteren Anlässen empfiehlt.

Natürlich werden die Gäste gerne auch an den kommenden Feiertagen bedient. Dann gelten folgende Öffnungszeiten: Heilig Abend geschlossen, am ersten und zweiten Weihnachtstag jeweils von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 17 bis 22 Uhr geöffnet. An Silvester werden alle Gäste mit einem Glas Prosecco begrüßt, ab 18 Uhr ist geöffnet und das Ende ist offen. Das neue Jahr beginnt um 17 Uhr. Um auf der sicheren Seite für freie Plätze zu sein, sollte man unbedingt vorab unter (0 26 35) 9 21 78 61 reservieren. Und wer es an den Feiertagen nicht schafft, hierher zu kommen, kann sich selbst oder seine Lieben natürlich auch mit Gutscheinen beschenken.

„Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns am Anfang unterstützt haben, bei allen Gästen, die uns bereits besucht haben und bei Ortsbürgermeister Oliver Labonde und seiner Mitarbeiterin Frau Becker für die herzliche Aufnahme in Rheinbrohl.“