-Anzeige-Lidl-Azubis leiten die Filiale in Münstermaifeld

Gemeinsam Verantwortung übernehmen und Herausforderungen meistern

Münstermaifeld. 16 Auszubildende der Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz erfüllen sich den Traum, einmal Chef zu sein. Am Montag, 16. Januar 2017, übernehmen die Lidl-Azubis die Filiale in Münstermaifeld, Bahnhofstraße 5.

Bis zum Samstag, 28. Januar 2017, liegt dann das komplette Geschäft in ihrer Verantwortung.

Aufgaben

der Auszubildenden

Von der Warenbestellung über die Frischekontrolle bis hin zur Kassenabrechnung übernehmen die Auszubildenden des ersten bis dritten Ausbildungsjahres alle Aufgaben, die im Tagesgeschäft einer Lidl-Filiale anfallen. Dabei lernen sie unter realen Bedingungen, worauf es bei der Arbeit in der Filiale ankommt: Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Kundenorientierung.

„Für mich ist das Azubiprojekt die Chance, Verantwortung zu übernehmen und zu zeigen, was in mir steckt.

Ich finde besonders die Zusammenarbeit mit den anderen Azubis spannend. Wir freuen uns schon sehr darauf, gemeinsam unsere Kunden zu begeistern“, erklärt Dennis Selka, Azubi im dritten Ausbildungsjahr. Liridone Vrankaj, Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr, ergänzt: „Eigentlich schade, dass das Projekt nur zwei Wochen dauert.

Schon die Vorbereitungen machen sehr viel Spaß.“

Das Projekt „Azubis leiten eine Filiale“ ist für die Auszubildenden ein anspruchsvolles Projekt.

Als eines der führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzt Lidl schon seit mehreren Jahren auf eigene Ausbildungsprojekte, um den Nachwuchs während der Ausbildung besonders zu fördern und fit für zukünftige Tätigkeiten im Unternehmen zu machen.