Adventbasar im Seniorenheim Marienburg Kempenich

Geschmackvolle Adventskränze undWeihnachtsschmuck waren im Angebot

Geschmackvolle Adventskränze und
Weihnachtsschmuck waren im Angebot

Beim Adventbasar wurde eine Vielzahl liebevoll gefertigter weihnachtlicher Dekoartikel angeboten. Fotos: privat

Geschmackvolle Adventskränze und
Weihnachtsschmuck waren im Angebot

Viele Besucher fanden den Weg zum Adventbasar im Seniorenheim Marienburg.

Kempenich. Die Vorbereitungen für den Adventbasar im Seniorenheim Marienburg in Kempenich liefen schon mehrere Wochen vorher an. Doch in die „heiße Phase“ ging es circa 14 Tage vor besagtem Datum. Es wurde gebastelt, Likör in kleine Flaschen umgefüllt, Adventskränze gebunden, Etiketten geklebt, um nur einige Handgriffe hier zu nennen. Auch das Foyer wurde mit der Adventbeleuchtung dekoriert, die Tische und Stühle platziert sowie die Kuchentheke und die Basarecke eingerichtet.

Petrus hatte es für den Adventbasar in der Nacht zuvor schneien lassen und so für die passende Stimmung gesorgt.

Es wurde eine gut besuchte Veranstaltung, bei der alle Adventskränze verkauft wurden, auch noch zwei kurzfristig gebundene Kränze fanden im Handumdrehen Abnehmer. Der größte Teil der Dekoartikel hat den Besitzer gewechselt, dennoch besteht die Möglichkeit, am Empfang noch etwas käuflich zu erwerben.

So haben sich aller Mühen Arbeit gelohnt und der Erlös wird den Seniorinnen und Senioren des Seniorenheims Marienburg den einen oder anderen Ausflug ermöglichen.

Pressemitteilung Seniorenheim

Marienburg Kempenich