-Anzeige-

Gute Stimmung, gutes Bierund am Sonntag Sonnenschein

Gute Stimmung, gutes Bier
und am Sonntag Sonnenschein

Uwe Pook verkündet zusammen mit dem Müllerland- Oktoberfestmadel Nadine (links) die Gewinner für das Bayrische Outfit. privat

Gute Stimmung, gutes Bier
und am Sonntag Sonnenschein

Königsjodlerin Gisela Ginsberg mit einem Ehepaar aus den USA, die vorbei schauten.

Gute Stimmung, gutes Bier
und am Sonntag Sonnenschein

Geglückter Fassanstich und schon floss das gute Bier.

Gute Stimmung, gutes Bier
und am Sonntag Sonnenschein

Das Mützen- Werfer Spiel, machte große Freude.

Görgeshausen. Überall wurde an dem Wochenende gefeiert. Doch besonders am Sonntag kamen viele Besucher nach Görgeshausen ins Müllerland, um die angebotene Oktoberfest-Atmosphäre live zu genießen.

Im Müllerland ist es „echt urgemütlich“, wie ein Ehepaar, welches eigens seine „bayerische Bekleidung“ angezogen hatte, bemerkte.

Live Musik und Gesang, frische Brezeln mit original Weißwürsteln, dazu ein zünftiges Oktoberfest Bier: Da konnten die meisten Besucher nicht „nein“ sagen.

Zunächst wurde der Fassanstich mit Hilfe des leitenden Verkaufsleiters Michael Stahl, Nadine vom Restaurant und einer Besucherin (Hannelore), vollzogen. Und ab da konnte dann auch geschunkelt werden.

Dazu gab es ein „buntes Treiben“ durch die Händler, die zum Beispiel selbst genähtes für Puppen und Teddybären oder handgemachte Körbe und Figuren aus Wurzelholz darboten.

Vor dem Eingang wurde was „gesundes“ angeboten: Viele Sorten Äpfel und Kartoffeln konnten mit nach Hause genommen werden.

Das Licher Krainer Trio sorgte am Samstag und Sonntag, am Montag dann noch als Stimmungsduo, jeweils fünf Stunden lang, live für Musik und gute Stimmung.

Auch die bekannte Königsjodlerin Gisela Ginsberg zeigte, was ein „echter Jodler“ ist.

Organisator Uwe Pook, der wieder mit launigen Sprüchen durch das Programm führte, kam dann zu den Preisen für die Dame im schönsten Dirndl, das Ehepaar im bayrischen Outfit und einen Herrn für das passende „Oktoberfest- Outfit.

Die Sieger erhielten Einkaufsgutscheine, Umhängeherzen mit Urkunden und Sonderpreise.

Auch das Restaurant Schlemmerland war mit speziellen, leckeren Gerichten immer gut besucht.