-Anzeige-Filiale Andernach-Südstadt ist jetzt BeratungsCenter

KSK Mayen bautBeratungsleistung weiter aus

KSK Mayen baut
Beratungsleistung weiter aus

Filialleiter Christian Schwarz (4.v.r.) und sein Team bieten künftig noch mehr Beratung im BeratungsCenter Andernach-Südstadt. KSK-Vorstand Christoph Weitzel (5.v.r.), Udo Lohner, Leiter Vorstandssekretariat (3.v.l.) und David Münk, Vorstandssekretariat (1.v.r.) gratulieren dem Team: Individualkundenberater Emanuel Thiessen (3.v.r.), Kundenberaterin Annette Berresheim (1.v.l.), Kundenberaterin Andrea Nett (5.v.l.), Kundenberater Nico Wagner (5.v.l.), Serviceberaterin Claudia Hinz-Braun (2.v.l.), Serviceberaterin Bettina Zander (4.v.l.) und die beiden Auszubildenden Anna-Lena Stieff (3.v.l.) und Sterk Cheikho (2.v.r.). Privat

Mayen. Die Nachfrage nach qualifizierter Beratung ist weiter deutlich gestiegen. „Richtig sparen trotz Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank, gesetzliche Änderungen, Fördermöglichkeiten bei der Altersvorsorge, die Absicherung der Familie und vieles mehr. Unsere Kunden haben zunehmend Beratungsbedarf. Deshalb werden wir die großen KSK-Standorte bis Ende nächsten Jahres alle zu BeratungsCentern aufwerten und mit mehr Beraterinnen und Beratern vor Ort sein“, berichtet Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse. „Nachdem wir die Filialen Münstermaifeld und Plaidt bereits im Frühjahr 2017 zu BeratungsCentern aufgewertet haben und dort erste Erfahrungen machen konnten, freut es uns, jetzt auch die Filiale Andernach-Südstadt in ein BeratungsCenter umzuwandeln“, fuhr Esch fort. „Mit unserem erweiterten Beratungsangebot steht Filialleiter Christian Schwarz mit seinem Team den Kunden aus Andernach gerne zur Seite. Die Beratung kann auch außerhalb der Öffnungszeiten und gerne auch beim Kunden zu Hause erlebt werden“, erläutert KSK-Vorstand Christoph Weitzel. Die individuelle Beratung wird ergänzt durch ein breites Serviceangebot. Neben den persönlichen Ansprechpartnern im BeratungsCenter Andernach-Südstadt zählen dazu auch die Möglichkeit der Bargeldeinzahlung und -auszahlung rund um die Uhr an den SB-Geräten, die telefonische Erreichbarkeit Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr, das bequeme Onlinebanking sowie die ausgezeichneten Sparkassen-Apps fürs Smartphone. Gerade für die älteren Kunden steht der Sparkassen-Bargeldservice bereit, mit Lieferung direkt nach Hause.