bauzentrum Röhrig GmbH Kreis-Karden

Kultur-Festival undverkaufsoffener Sonntag

Kultur-Festival und
verkaufsoffener Sonntag

Hochkarätige Künstler wie ein Stelzenläufer treten bei freiem Eintritt im röhrig-Erlebnismarkt auf.röhrig

Treis-Karden. Das Programm für das Erlebnis-Wochenende am Katharinenmarkt-Samstag, 11. November (von 9 bis 18 Uhr), und für den verkaufsoffenen Familien-Sonntag am Sonntag, 12. November, ist jetzt noch umfangreicher geworden. Weitere Aussteller und Werksvorführer konnten gewonnen werden, die im neu eröffneten röhrig-Weihnachtsland sowie im hagebaumarkt und im Zoo-Garten-Center begeistern. An beiden Tagen dabei sind „Thermomix“, aber auch „Royal Canin“ mit Tiernahrungs-Promotion.

Am Sonntag wird es von 12 bis 17 Uhr die Husky-Rennbahn mit schönen Gewinn-Chancen geben, zusätzlich zu den einzigartigen Tier- und Zauber-Shows sowie den Auftritten von Gawan beim Kultur-Festival der deutschlandweit einzigen „Kulturbühne im Baumarkt“ mit freiem Eintritt. Auch das Angebot in der röhrig-Genuss-Meile mit regionalen Spezialitäten wurde erweitert.

Geboten wird höllisch leckeres Essen vom „Wurstteufel“, Schinnens Spießbraten und Pizza von „La Mula“ aus dem holzbefeuerten Pizza-Ofen. Schon am Samstag verwöhnen die Fischräucherei und das Weingut Blenz mit frisch geräucherten Spezialitäten über Rebholz im Original Altonaer Ofen sowie mit Weinen, Sekt und Spirituosen. Gut bestückt ist die Kuchentafel der Pommerner Möhnen, in der Caféteria der Bäckerei „Die Lohner‘s“ gibt es ebenfalls besondere Angebote.

Wie immer bei den beliebten röhrig-Familien-Sonntagen wird vor allem beim röhrig-Kinderfest viel geboten. Hier wirken Vereine der Region mit. Der TV Cochem beispielsweise bietet Kinderschminken an.

Hochkarätige Künstler wie ein Stelzenläufer oder die beliebte Luftballon-Modellage gehören auch dazu. Mehr Infos über die Highlights in der folgenden röhrig-Neuheiten-Hausmesse unter www.roehrig-forum.de.