-Anzeige-Internetfiliale der Kreissparkasse wurde ausgiebig getestet

Kunden geben Feedback

Kunden geben Feedback

Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch (rechts) und die Sparkassenmitarbeiter freuen sich über die zahlreichen Kunden, die die KSK-Internetfiliale getestet haben.KSK Mayen

Mayen/Region. Neben der Betreuung vor Ort durch die Beraterinnen und Berater der Kreissparkasse Mayen, ist es wichtig, dass die Kunden auch in der Internetfiliale www.kskmayen.de schnell und einfach das finden, wonach sie suchen. Egal ob sie gerade am PC oder Laptop sitzen, ein Smartphone oder ein Tablet nutzen. Deshalb hat die Kreissparkasse die Möglichkeiten auf ihrer Homepage weiter ausgebaut und noch kundenfreundlicher gestaltet. Zukünftig kann man sich noch einfacher über Produkte informieren und diese sofort online abschließen. Bevor diese Neuerungen, die jetzt für alle zugänglich sind, öffentlich wurden, lud die Kreissparkasse Mayen kürzlich Kunden ein, um diese neuen Möglichkeiten ausgiebig zu testen.

„Nachdem unsere Mitarbeiter und der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe intensiv an den Verbesserungen gearbeitet haben, war es uns jetzt wichtig zu erfahren, was unsere Kunden davon halten. Wie kommen die neuen Funktionalitäten an?

Gibt es Verbesserungsvorschläge? Wir sind dankbar, dass unsere Tester uns so gute und konstruktive Rückmeldungen gegeben haben“, so Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Mayen. Guido Pipia, Organisationsabteilung der KSK und Jochen Siewert, Vertriebsleiter Medialer Vertrieb, gaben den Kunden wichtige Hinweise und ermunterten die Testgruppe, die Programmerweiterungen auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Eröffnung eines Girokontos mit SparkassenCard, Onlinebanking und Kreditkarte: das ist jetzt noch einfacher und mit wenigen Klicks möglich. Auch viele weitere Produkte und Services wurden intensiv ausprobiert.

„Unsere Kunden bewegen sich zunehmend in der medialen Welt und nutzen unsere Internetfiliale mehr denn je. Deshalb werden wir auch weiter an Verbesserungen arbeiten. Gerade das Zusammenspiel zwischen Online-Angeboten und Beratung in der Filiale werden wir weiter verfeinern und für unsere Kunden ausbauen. Der Austausch heute war für uns sehr wertvoll, wir werden auch bei künftigen Veränderungen unsere Kunden frühzeitig mit einbeziehen und um ihre offene Meinung bitten“, betont Karl-Josef Esch.

KSK Mayen