-Anzeige-Schecküberreichung im Röhrig-Forum für „Fly und Help“

Mit Vorabscheck von 5.000 Eurowird Schulbau unterstützt

Mit Vorabscheck von 5.000 Euro
wird Schulbau unterstützt

Frau Pia Schmitz-Formes von „Fly und Help“ erhielt einen Vorabscheck in Höhe von 5.000 Euro im Röhrig-Forum. (V.l.) Volker Röhrig mit Michelle, Yvonne Röhrig, Hans Peter Röhrig und Pia Schmitz-Formes.

Treis-Karden. Mit vielen Aktionen bis Samstag, 30. September soll ein möglichst hoher Betrag für die röhrig- Kinderhilfsprojekte zusammen kommen. Ein erster Schritt wurde am Samstag, 16. September hierzu getan, als Hans Peter Röhrig mit Familie, Verwandten und engen Freunden den 70. Geburtstag in der Kulturbühne feierte, die in einen Festsaal verwandelt wurde. Statt Präsenten hatte Hans Peter Röhrig um Unterstützung der Röhrig-Kinderhilfsprojekte gebeten, genauso wie bei der Benefiz-Comedy-Night, wo weitere Beträge zusammen kommen sollen. Schon bei dieser ersten Veranstaltung kam ein stolzer Betrag zusammen, der auf 5.000 Euro aufgerundet wurde und der Repräsentantin von Fly und Help Pia Schmitz-Formes übergeben wurde. Reiner Meutsch hatte auch eine Videobotschaft geschickt und meldete sich während der Veranstaltung telefonisch aus Erfurt um sich bei allen zu bedanken, die schon seit vielen Jahren bei vielen Röhrig-Aktionen den Aufbau von Schulen in Entwicklungsländern unterstützen. In diesem Frühjahr war Hans Peter Röhrig mit Reiner Meutsch in Brasilien unterwegs und im Februar kommenden Jahres wird er mit ihm nach Ruanda fliegen um dort Schulen im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda zu eröffnen. Weitere Informationen zur röhrig-Benefiz-Aktion 2017 unter: www.roehrig-forum.de.