Gebrüder Dühr GmbH begrüßte vier neue Azubis

Neue Ausbildung hat begonnen

Neue Ausbildung hat begonnen

Stefan (links) und Michael Dühr (rechts) freuen sich über die vier Auszubildenden. Gebrüder Dühr

Bad Breisig. Die Fa. Gebrüder Dühr GmbH aus Bad Breisig konnte Anfang August dieses Jahres gleich vier junge Auszubildende herzlich willkommen heißen, die den Handwerksberuf des Maurers erlernen wollen.

Nachdem der letzte Auszubildende Max Andrews kürzlich seine Gesellenprüfung mit Bravour bestanden hatte, sehen die beiden Geschäftsführer Stefan und Michael Dühr weiteres Potential für die Ausbildung von Fachkräften.

Während die beiden Azubis Ardian Santonastaso und Etem Göloglu ihre drei Jahre währende Ausbildung Anfang August starteten, wird Ege-Mert zunächst mit einem Einstiegsqualifikationsjahr beginnen und anschließend seine Fachausbildung in Angriff nehmen. Bei dem vierten Azubi handelt es sich um Mohammad Moutaz Ghazal, der aus Syrien flüchten musste und mit dem zweiten Ausbildungsjahr beginnend, den Maurerberuf erlernen möchte.

„Es ist uns eine große Freude, seine Entschlossenheit sowie den Drang nach Wissen und Fachkenntnissen nach der schweren Zeit seiner Flucht im Jahre 2015 zu beobachten“, so Geschäftsführer Stefan Dühr.

Generell erwarten die beiden Unternehmer fleißige und lernwillige Auszubildende. „Die zahlreichen Bewerbungen auf die vorgenannten Ausbildungsplätze, machen deutlich, wie groß der Bedarf der jungen Leute in unserer Region ist“, so Michael Dühr im Gespräch mit der Redaktion.

Pressemitteilung der Firma

Gebrüder Dühr GmbH Bad Breisig