-Anzeige-

Nicole Galler ist seit20 Jahren in und für Bendorf aktiv

Nicole Galler ist seit
20 Jahren in und für Bendorf aktiv

Nicole Galler mit ihren Töchtern (l.) und ihrem Team. -PS-

Bendorf. Jeder ist in Bendorf sicher schon durch den sogenannten „ARAL-Kreisel“ gefahren. Na klar? Hier startete Nicole Galler am 17. April 1997, damals als Betreiberin der BP-Tankstelle mit einer BP-Zweitbetreibung in Vallendar. Sechs Jahre später wurde der Betrieb der gelernten Kinderkrankenschwester in ein ARAL-Outfit umgeflaggt. 2004 schloss Nicole Galler ihr BWL-Studium als Diplom-Kauffrau erfolgreich ab und seither ist sie mit ihren Tankstellen ebenfalls Ausbildungsbetrieb. Über zehn Auszubildende hat sie inzwischen in die Berufswelt eingeführt. Im Prüfungsausschuss engagiert sie sich ebenfalls.

Engagement wird bei Nicole Galler ohnehin großgeschrieben. Die junge, immer freundliche, Geschäftsfrau setzt sich nach Kräften für ihre Heimatstadt und die Stadtteile ein. Sie ist Mitglied in den beiden Gewerbevereinen „Aktiv sayn“ – hier seit Jahren Vorstandsmitglied - und bei „Blickpunkt Bendorf“. In 2016 wurde Nicole Galler mit dem zweiten Platz als familienfreundliches Unternehmen im Kreis Mayen-Koblenz geehrt.

Wer schon einmal seine gelbe Ente im September beim Burgen- und Parkfest anlässlich des Entenrennens zu Wasser gelassen und mitgefiebert hat, der kennt Nicole Galler in jedem Falle, denn hier ist sie als Organisatorin ganz vorne auf.

Sie bietet „fast immer um die zwölf Arbeitsplätze, davon zwei bis drei Auszubildendenstellen“. Seit 2014 betreibt sie parallel eine ARAL-Tankstelle in Büchel bei Cochem. In ihrer knappen Freizeit ist sie als Vorsitzende des Fördervereins der Bodelschwingh-Grundschule aktiv, früher als Vorsitzende des Fördervereins der Kita Prälatengarten in Sayn. Ihre Töchter sind sieben und zehn Jahre alt und werden geprägt durch das positive, engagierte Eintreten für Mitmenschen, Stadt und die Menschen, die hier leben.

Nun blickt Nicole Galler mit ihrem Team auf „20 Jahre Tankstelle“ in Bendorf zurück und feiert ihr Jubiläum mit besonderen Attraktionen. „Anfahren an die Zapfsäule, zu- oder volltanken, zahlen und wieder auf die Piste. Soll das alles sein?“ Wenn es nach Nicole Galler geht, sicher nicht.

Nicole Galler unterstützt die Vereine, auch mit Anzeigenschaltungen oder Tombolapreisen, wo es ihr möglich ist. Immer wieder bietet sie auch Praktikanten aus regionalen Schulprojekten eine Chance. Nicole Galler ist damit fest im Ortsgeschehen verwurzelt, ist schnell heimisch geworden und geschätzt und gern gesehen aufgrund ihrer offenen Art. Das Angebot an der Tankstelle reicht mit ihrem Backshop und einem großen Sortiment an Dingen des täglichen Bedarfs sowie der Waschstraße über den normalen „Tankstop“ hinaus. Wichtig ist die Herzlichkeit des gesamtes Teams, denn Service am Kunden zählt auch heute noch.

-PS-