AnzeigeKreissparkasse Ahrweiler

PS-Sparer der räumen erneut ab

PS-Sparer der räumen erneut ab

Ein Grund zum Feiern: Irene Kassing (l.) und Barbara Jüngling (r.) von der Sparkassen-Geschäftsstelle in Niederzissen gratulieren den Eheleuten Fühling zu ihrem Gewinn bei der Sparkassen-Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen". Privat

Ahrweiler. Die Eheleute Fühling sind einer von gleich sechs Gewinnern der jüngsten Monatsauslosungen der Sparkassen-Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“.

Freudestrahlend nahmen Sie den Gewinn aus den Händen der KSK-Angestellten Irene Kassing und Barbara Jüngling entgegen. Innerhalb kürzester Zeit durften die beiden Sparkassenmitarbeiterinnen ihren Kunden die fröhliche Nachricht vom Gewinn bei der Sparkassen-Lotterie übermitteln, denn erst vor kurzem hatte Margot Wagner einen BMW X1 gewonnen. Damals haben die Eheleute Fühling sich noch gegenseitig beschworen, auch bald einmal unter den Gewinnern sein zu wollen. Damit, dass es bereits so schnell der Fall sein würde, haben sie nicht gerechnet. Dabei prophezeite das Horoskop von Frau Fühling ihr einen „Geldsegen“. Umso erfreuter waren die Eheleute Fühling, als dieser tatsächlich Realität wurde.

Neben ihnen konnten sich fünf weitere PS-Sparer über Gewinne im Wert von 2.500 bis 25.000 Euro freuen. Wie man sieht, lohnt es sich beim PS-Sparen mitzumachen. Das Prinzip dabei ist einfach: Kleiner Einsatz - große Gewinnchancen und auch noch regelmäßig sparen.

Bereits mit fünf Euro pro Los ist man dabei und hat die Chance auf einen großen Gewinn. Von diesem Einsatz fließt nur ein Euro in die Lotterie, die restlichen vier Euro werden gespart. Diese Sparform lohnt sich somit zweifach - und das Monat für Monat. Doch damit nicht genug, denn einmal jährlich findet außerdem eine große Zusatzauslosung mit schicken Autos, exklusiven Reisen und attraktiven Geldgewinnen statt.

Die PS-Sparer leisten zudem einen Beitrag für die gute Sache. 25 Prozent des Lotterie-Einsatzes spendet die Kreissparkasse für gemeinnützige, soziale und karitative Projekte im Kreis Ahrweiler. „Im letzten Jahr konnten wir über 300.000 Euro für den guten Zweck bereitstellen“, erläuterte Irene Kassing bei der Gewinnübergabe.