Vermögensberatung der KSK Mayen unter neuer Leitung

René Goldberg übernimmtdas Vermögensberatungs-Center

René Goldberg übernimmt
das Vermögensberatungs-Center

Vorstand und Berater freuen sich über den Neuzugang im Vermögensberatungs-Center der KSK Mayen: Robert Pfleger, Michael Lenartz, Marcus Morgen, Stefan Zepp, Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch, René Goldberg als neuer Leiter, Christina Kipping und Thomas Pelchen (v.l.). privat

Mayen. Der aus der Region stammende René Goldberg übernahm kürzlich die Leitung des Vermögensberatungs-Centers der Kreissparkasse in Mayen. Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch sowie der bisherige Leiter Stefan Zepp gratulierten ihm zu seinem neuen und zugleich sehr anspruchsvollen Aufgabenfeld in der Vermögensberatung und wünschten ihm einen erfolgreichen Start. Vorstand Karl-Josef Esch fand bei der Gelegenheit auch anerkennende Worte für das überdurchschnittliche Engagement von Stefan Zepp, der die Leitung aus persönlichen Gründen abgibt. „Ich habe großen Respekt für die Entscheidung von Stefan Zepp, auch wenn ich dies persönlich bedauere. Er wird sich im Team des Vermögensberatungs-Centers weiterhin intensiv um seine Kunden kümmern,“ so Sparkassendirektor Karl-Josef Esch, „mit René Goldberg haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“ René Goldberg, der seine Banklehre 1995 bei der Dresdner Bank in Andernach begann, war einige Jahre als Finanz- und Wertpapierberater tätig, bis er 2004 die Leitung der Dresdner Bank Filiale in Andernach übernahm. 2009 wechselte er dann zur LBBW Rheinland-Pfalz Bank, wo er bis zuletzt als Vermögensmanager für Unternehmenskunden tätig war. Goldberg konnte sich in den vergangenen Jahren einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Betreuung vermögender Kunden sowie dem sehr anspruchsvollen Wertpapiergeschäft aneignen. Im Rahmen verschiedener Studiengänge an der Bankakademie e.V., heute Frankfurt School of Finance & Management, qualifizierte er sich 2004 zum Diplom-Bankbetriebswirt weiter. Der 38-jährige Familienvater eines Sohnes lebt mit seiner Familie in Kettig, wo er auch ehrenamtlich im Ortsgemeinderat tätig ist. Neben seiner Familie findet er beim Wandern und Radfahren in der Region einen abwechslungsreichen Ausgleich zu seinen beruflichen Herausforderungen. René Goldberg hat sich zum Ziel gesetzt, die von seinem Vorgänger Stefan Zepp sowie dem sechsköpfigen Beraterteam bestens gepflegten Kundenkontakte weiter auszubauen und den Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Pressemitteilung der

Kreissparkasse Mayen