-Anzeige-Buchhandlung Reuffel in Koblenz

Robert Duchsteinübernimmt Geschäftsleitung

Robert Duchstein
übernimmt Geschäftsleitung

RobertDuchstein.Josephine Dannheisig

Koblenz. Im September 2017 hat Robert Duchstein die Leitung der Buchhandlung Reuffel übernommen und führt das Familienunternehmen in dritter Generation. Inhaber Eberhard Duchstein hat sich nach 47 Jahren in verantwortlicher Position in eine beratende Funktion zurückgezogen.

Die Buchhandlung Reuffel stellt damit Kontinuität in der Unternehmensführung sicher und wird auch zukünftig ein familiengeführtes Unternehmen des Buchhandels bleiben.

„Ich freue mich sehr darüber, dass unser Sohn die Herausforderung annimmt und auf alten wie neuen Wegen Menschen für Bücher und das Lesen begeistern will. Eine wunderschöne Aufgabe und ein großartiger Beruf.“, erklärt Eberhard Duchstein.

Robert Duchstein ergänzt: „Mit großem Tatendrang gehe ich an diese Aufgabe und kann dabei auf ein starkes und eingespieltes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer innovativen, persönlichen und kundenorientierten Buchhandlung in einem dynamischen Branchenumfeld weiterhin erfolgreich sein werden – online und in unseren Ladengeschäften.“

Robert Duchstein, 1986 in Koblenz geboren, studierte Politik- und Verwaltungswissenschaft in Konstanz, Santander und Massachusetts.

Nach seinem Masterabschluss arbeitete er zunächst als Unternehmensberater für KPMG in Stuttgart und wechselte dann zum dann zum Berliner e-Commerce-Unternehmen Wayfair. Seit 2017 ist er Geschäftsführer der Buchhandlung Reuffel.