-Anzeige-Seehotel Maria Laach ermöglichte ein Auslandspraktikum

Robert Ewald blicktauf Aufenthalt in Perpignan zurück

Robert Ewald blickt
auf Aufenthalt in Perpignan zurück

Das Hotel „Qualys le Mas des Arcades“ in Perpignan. privat

Maria Laach. Robert Ewald, Auszubildender im Seehotel Maria Laach, hatte das große Glück, einen dreiwöchigen Auslandsaufenthalt inklusive Praktikum im Hotel „Qualys le Mas des Arcades“ in der südfranzösischen Stadt Perpignan absolvieren zu dürfen.

„Zusammenfassend war das Praktikum für mich eine tolle Erfahrung und ein voller Erfolg. Neben den verbesserten französischen Sprachkenntnissen sind es vor allem die praktischen Arbeitserfahrungen in einem Betrieb im Ausland, von denen ich noch lange profitieren werde.

Die drei Wochen vergingen wie im Fluge und ich wäre gerne noch etwas länger geblieben. Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja bald wieder einmal zurück in den sonnigen Süden Frankreichs...on ne sait jamais.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Hoteldirektor des Seehotels Herrn Steffen Melzow, sowie der Personalleiterin Frau Birgit Müller-Leersch für die Möglichkeit ein Auslandspraktikum absolvieren zu dürfen. Ebenso bedanken möchte ich mich bei Frau Louisa Krekel von der IHK Koblenz, sowie bei Frau Sindy Würffel von der IHKProjektgesellschaft Frankfurt/Oder für die Organisation des Praktikums. Desweiteren gilt mein Dank dem gesamten ALFMED-Team unter Leitung von Frau Florence Delseny für die nette Akquisition und die tolle Organisation vor Ort, sowie dem gesamten Team des „Mas des Arcades“ unter der Leitung des Empfangschefs, Herrn Christopher Grice für die freundliche Aufnahme und Betreuung während des gesamten Praktikums,“ so Ewald.