Ausbildungsbeginn bei Metsä Tissue in Raubach - Anzeige -

Start in das Berufsleben

Start in das Berufsleben

Bei Metsä Tissue in Raubach sind neun Azubis ins Berufsleben gestartet. privat

Raubach. Das Führungsteam rund um den Werkleiter Markus Claaßen freute sich kürzlich, neun junge Menschen zum Start ihrer Ausbildung bei Metsä Tissue in Raubach begrüßen zu können. Ferner hat ein Student des Dualen Studiengangs Papiertechnik seine Ausbildung begonnen. Bei Metsä Tissue Deutschland absolvieren zurzeit 61 junge Menschen – davon 20 in Raubach – ihre Ausbildung in den Ausbildungsberufen Papiertechnologe bzw. -technologin, Maschinen- und AnlagenführerIn, ElektronikerIn für Betriebstechnik, IndustriemechanikerIn für Betriebstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik, Medientechnologe bzw. -technologin und Industriekaufmann bzw. -frau.

Metsä Tissue als eines der innovativsten Unternehmen der Hygienepapierbranche ist immer bestrebt, frei werdende Stellen durch selbst ausgebildete Fachkräfte zu besetzen. Dies gilt auch für die Führungskräfte, die durch Schulungen und Qualifikationen vorrangig aus den eigenen Reihen gewonnen werden. In 2017 wurden bei Metsä Tissue in Raubach bereits zwei Auszubildende nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung in eine Festanstellung übernommen. Ein Auszubildender hat ein Studium im Dualen Studiengang Papiertechnik begonnen.

Darüber hinaus bestand weiterer Personalbedarf. Zwölf zusätzliche Mitarbeiter wurden dieses Jahr schon eingestellt, von denen sieben Mitarbeiter aus einem Zeitarbeitsverhältnis in eine Festanstellung übernommen wurden.