- AnzeigeChriststollen und Grußkarten per Feldpost nach Jordanien

Süße Weihnachtsüberraschung für Soldaten

Süße Weihnachtsüberraschung für Soldaten

Und fertig..! Zahlreich dieser süßen Gaumenfreuden gehen demnächst mit der Feldpost nach Jordanien, wo sie pünktlich zum Weihnachtsfest eintreffen sollen.- TE -

Süße Weihnachtsüberraschung für Soldaten

Für die schöne Aktion Weihnachtsüberraschung nach Jordanien, legten Achim Lohner und Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz gemeinsam Hand an.

Cochem. Auf eine süße Überraschung aus der Heimat können sich an Weihnachten die derzeit in Jordanien stationierten Streitkräfte des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 aus Büchel freuen.

Grund hierfür ist eine Idee von Cochems Bürgermeister Wolfgang Lambertz den Soldaten vor Ort Solidarität und herzliche Weihnachtsgrüße zu übermitteln. Mit Achim Lohner fand der Stadtchef auf Anhieb einen engagierten Befürworter und Unterstützer, was beim Gedankenaustausch schnell zu einer tollen Aktion reifte. Mit Unterstützung des Geschwader-Kommodore Oberst Holger Radmann, sollen nämlich mit der weihnachtlichen Feldpost pünktlich zum Fest viele leckere Christstollen und Grußkarten aus Deutschland bei den Tornadobesatzungen im Ausland eintreffen.

Um diese Aktion rechtzeitig auf die Zielgerade zu bringen, legten Wolfgang Lambertz und Achim Lohner in dessen Betriebshallen kürzlich gemeinsam Hand an Mehl, Hefe und Teig. Ein Unterfangen, das nicht nur den beiden Hauptakteuren, sondern auch den übrigen Lohner-Bediensteten viel Spaß bereitete.