Neukauf Treis-Karden spendete erneut über 65 Lebensmitteltüten

Tafel kann sich wieder freuen

Tafel kann sich wieder freuen

Marktleiterin Christel Albert-Lenz engagiert sich schon seit elf Jahren für die Tafel-Aktion der Edeka-Südwest. TT

Treis-Karden. Schon seit Jahren beteiligt sich der Neukauf-Lebensmittelmarkt Treis-Karden an der Tafel-Aktion der Edeka Südwest. Marktleiterin Christel Albert-Lenz ist stolz, dass sie seit elf Jahren dabei ist und auch am vergangenen Freitag wieder 65 Tüten mit haltbaren Lebensmitteln an die Cochemer Tafel übergeben konnte. Klaus Wolter und Josef Stein nahmen die Spenden dankend in Empfang und verluden die kostbare Fracht in den Kleintransporter.

In den Tüten, die pro Stück mit fünf Euro von Kunden bezahlt wurden, sind neben Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Zucker, Haferflocken auch Konfitüren, Nudeln, Konserven sowie Schokolade. Die Lebensmittel erhalten Hilfsbedürftige, vor allem Familien mit Kindern. Die Edeka Südwest stiftet neben den günstig abgegebenen Waren noch 25.000 Euro für die Tafel-Aktion, frei nach dem Motto: „Gemeinsam für die Menschen da!“