- Anzeige - MediaMarkt zeigt sich im Markt und im Netz von seiner allerbesten Seite

Top-Bewertung für den „Besten aus zwei Welten“

Bis Sonntag, 10. September - einmalige Aktionsangeboten aus allen Sortimentsbereichen

23.08.2017 - 12:15

Bonn. Zwei Welten prägen den Handel in Deutschland: Der stationäre Handel mit seinen Märkten und Geschäften vor Ort sowie der Onlinehandel mit seinen Shops im Internet. Auch MediaMarkt ist in beiden Welten sehr aktiv und erfolgreich unterwegs - und steht damit bei seinen Kunden hoch im Kurs. Das belegt auch eine repräsentative Verbraucherstudie, die das Institut Service-Value im Auftrag des Handelsblatts erstellt hat und die im Juni dieses Jahres veröffentlicht wurde. Die Teilnehmer bewerteten MediaMarkt sowohl mit seinen stationären Märkten als auch mit seinem Onlineshop als Deutschlands besten Elektrohändler. „Ein fantastisches Ergebnis - das muss natürlich gefeiert werden“, so Dirk Schwaderlapp, Geschäftsführer des MediaMarkts Bonn. Und das wird es auch: bis Sonntag, 10. September zeigt sich „Der Beste aus zwei Welten“ im Markt und im Netz von seiner allerbesten Seite - mit einmaligen Aktionsangeboten aus allen Sortimentsbereichen.

Für die Handelsblatt-Studie (veröffentlicht am 20. Juni) wurden 554 stationäre und 807 Onlinehändler aus mehr als 80 Kategorien untersucht - vom Apotheker bis zum Weinhändler. Das beauftragte Forschungsinstitut hat pro Unternehmen jeweils 1.000 Kunden befragt und insgesamt 1,3 Millionen Beurteilungen erhalten, aus denen in allen Kategorien die besten Händler ermittelt wurden. Bei den Elektrohändlern fiel das Resultat eindeutig aus: MediaMarkt schaffte es sowohl im stationären Handel als auch im Onlinehandel auf Platz eins.


„Deutschlands beste Händler“: Top-Bewertung im Doppelpack


Im MediaMarkt Bonn ist die Freude über die zweifache Top-Bewertung groß. „Ein tolles Gefühl, von den Kunden als bester Händler sowohl vor Ort als auch im Netz bewertet zu werden! Das Ergebnis zeigt, dass es richtig war, unser stationäres Geschäft mit einem eigenen Onlineshop zu verknüpfen. Aus der Position als starker Einzelhändler vor Ort heraus ist es uns gelungen, die Vorzüge des Onlinehandels so zu ergänzen, dass wir nun auf beiden Vertriebskanälen attraktiv sind“, kommentiert der Geschäftsführer. Für die Kunden ist das „Multichannel-Konzept“, so der Fachausdruck für die Kombination aus stationärem und Online-Handel, in jeder Hinsicht vorteilhaft. Einerseits sind sie unabhängiger von Ladenöffnungszeiten, andererseits stehen ihnen weiterhin die Märkte vor Ort mit individueller Beratung, ausführlichen Produktvorführungen und vielfältigen Serviceleistungen zur Verfügung. Unschlagbar ist ein stationärer Markt auch deshalb, weil man nur dort die Produkte anschauen, anfassen, ausprobieren und miteinander vergleichen kann. Dies ist zur Beurteilung der Bildqualität eines Fernsehers, der Klangeigenschaften einer HiFi-Anlage oder der Saugkraft eines Staubsaugers schließlich auch im digitalen Zeitalter unverzichtbar.


Kundenwünsche werden wahr: 300.000 Artikel im Angebot


Ein großer Vorteil des MediaMarkt Onlineshops ist hingegen die gigantische Auswahl. „Schon das vorrätige Sortiment in unserem Markt umfasst Zehntausende Produkte. Zusammen mit dem Onlineshop haben wir mehr als 300.000 verschiedene Artikel im Angebot. Dadurch können wir heute nahezu jeden Kundenwunsch erfüllen“, erklärt Dirk Schwaderlapp. Zu den weiteren Pluspunkten des Onlineshops gehört außerdem, dass sich die Kunden vor dem Einkauf ausführlich über bestimmte Produkte und Alternativen informieren können. Viele bestellen dann auch gleich online, wobei es praktisch ist, dass man direkt prüfen kann, ob das gewählte Produkt aktuell im nächst gelegenen Markt vorrätig ist. Wenn ja, kann man es dort sofort versandkostenfrei abholen. Wer es bequem mag, lässt sich die Online-Einkäufe einfach nach Hause liefern. Bei Fernsehern und Haushaltsgroßgeräten ist ohnehin der MediaMarkt Power-Service zu empfehlen. Der kümmert sich für wenig Geld auch um die professionelle Aufstellung, Montage und Inbetriebnahme der Geräte.


Einzigartiges Einkaufsvergnügen: „Hauptsache ihr habt Spaß“


Das Spitzenergebnis der Handelsblatt-Studie unterstreicht, dass das Multichannel-Konzept von MediaMarkt veränderten Einkaufsgewohnheiten entgegenkommt und sich bestens bewährt hat. Es bietet Kunden beim Kauf von Elektronikprodukten Beratung, Vorführung und Service auf hohem Niveau und zusätzlich mehr Transparenz und Flexibilität. Und noch etwas macht MediaMarkt zu den Besten: Das einzigartige Einkaufsvergnügen unter dem Motto „Hauptsache ihr habt Spaß“ - ein Versprechen, das nicht zuletzt durch den MediaMarkt Kundenclub mit seinen vielen Einkaufsvorteilen und Gewinnchancen täglich aufs Neue erfüllt wird – im Markt und im Netz gleichermaßen.


Über MediaMarkt


MediaMarkt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 270 Märkten vertreten; Ende 2016 beschäftigte MediaMarkt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für MediaMarkt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt MediaMarkt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint MediaMarkt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

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