- Anzeige -Der Gewerbeverein Wachtberg zu Besuch bei der Metzgerei Wolf

Treffen zum branchen-übergreifenden Austausch

Treffen zum branchen-
übergreifenden Austausch

Etwa 20 Teilnehmer waren bei der letzten Veranstaltung bei der Metzgerei Wolf mit dabei. privat

Treffen zum branchen-
übergreifenden Austausch

Leckere Köstlichkeiten wurden gereicht.

Wachtberg-Pech. Im November dieses Jahres hatte der Gewerbeverein Wachtberg Unternehmer aus Wachtberg zum UnternehmerPunkt eingeladen. Die Idee dieser Veranstaltungsreihe ist es, die Mitglieder des Gewerbevereins, aber auch interessierte Gäste miteinander ins Gespräch zu bringen. Sie bietet die Möglichkeit, sich branchenübergreifend auszutauschen. Hierzu sucht der Verein regelmäßig interessante Orte, aber auch erfolgreiche Unternehmer auf, um von den Erfahrungen zu profitieren. Rund 20 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Diesmal ging es zu der traditionsreichen und vielfach ausgezeichneten Metzgerei Adalbert Wolf in der Pecher Hauptstraße 96 in Wachtberg-Pech.

Herr Wolf stellte zunächst anschaulich und kurzweilig die wachsenden Herausforderungen dar, die der Lebensmitteleinzelhandel und im Besonderen die Metzgereien gemeistert werden müssen. Nach einem Rundgang durch die Metzgerei wurde eine gemeinsame Wurstqualitätsprüfung durchgeführt und die beliebteste Wurst für Erwachsene gekürt. Gewinner war der Nußschinken. Den zweiten Platz belegte die Preiselbeerleberwurst. Die Gäste gingen mit der guten Erkenntnis nach Hause, dass das Fleischerhandwerk mit dem richtigen Gespür für die Wünsche der Kunden und hervorragender Qualität eine Zukunft hat.