Tanz- und Ballettschule tanzahrt

Viel bewegt bei tanzahrt

Viel bewegt bei tanzahrt

Im Gemeindehaus St. Peter präsentierten die Tänzer ihr Tanzprojekt „Der kleine Prinz“.Privat

Viel bewegt bei tanzahrt

Beim „Tag des Tanzes“ begeisterten die Schüler die Jury mit ihrer Choreographie. Privat

Koblenz. In der Tanz- und Ballettschule tanzahrt klang das Schuljahr 2016/17 keineswegs ruhig aus. Im Koblenzer Theater fand der erste „Tag des Tanzes“ statt. Vor circa 150 Zuschauern präsentierten zwölf Tanz- und Ballettschulen ihre Choreographien in einem Tanzwettbewerb. Auch tanzahrt war mit der Choreographie von Nicole Faust „Une Vision“ mit acht Tänzerinnen dabei.

Das Gesamtergebnis der Jury, bestehend aus der Initiatorin des Wettbewerbs, Cornelia Bühne, dem Ballettdirektor des Koblenzer Theaters Steffen Fuchs und Profitänzern des Balletts seiner Companie: Ein hervorragender und umjubelter zweiter Platz für die Darbietung von tanzahrt. Aber auch die anderen Schülerinnen von tanzahrt hatten fleißig geprobt. Zusammen präsentierten sie ihr Tanzprojekt „Der kleine Prinz“ im Gemeindehaus St. Peter. Die vielen verschiedenen szenischen Bilder wurden von den einzelnen Gruppen tänzerisch überzeugend dargestellt und ergaben ein sehenswertes Kindertanzstück mit der Essenz „Man sieht nur mit dem Herzen gut“. Mit viel Publikumsapplaus und großem Lob an die kleinen und großen Tänzerinnen von Frau Faust gingen alle zufrieden und hoch motiviert in die wohlverdiente Sommerpause.