-Anzeige-Neu in Mendig: Fahrschule FaleX

Viele Gratulantenkamen in die Bahnstraße 38

Viele Gratulanten
kamen in die Bahnstraße 38

Während der Neueröffnung: v.re. Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel, Alexander und Ira Pens, der 1. Beigeordneter der VG Mendig Joachim Plitzko, die Wirtschaftsförderin der Stadt Simone Bell-Vogt und Vermieter Jorg Meyer-Schaar.FRE

Mendig. Zahlreiche Gratulanten, darunter Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel und der 1. Beigeordnete der VG-Mendig, Joachim Plitzko sowie die Wirtschaftsförderin der Stadt, Simone Bell-Vogt, kamen am Dienstag, 9. Januar zur Neueröffnung der Fahrschule FaleX in die Mendiger Bahnstraße 38, um dem Inhaber der Fahrschule, Alexander Pens und seiner Ehefrau Ira viel Erfolg zu wünschen. Auch Philipp Frisch, Koordinator für berufliche Bildungsberatung bei der DEKRA-Akademie GmbH, war eigens aus Koblenz gekommen, um dem DEKRA-Kooperationspartner Alexander Pens persönlich einen guten Start in Mendig zu wünschen.

Alexander Pens leitet bereits seit einem Jahr in Koblenz eine Fahrschule und kooperiert hier - ebenso wie jetzt auch in Mendig - mit der Dekra-Akademie. In Sachen Kfz kann dem Fachmann auf seinem Gebiet so schnell keiner etwas vormachen. So absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, anschließend wurde er bei der Bundeswehr zum Meister für Logistik ausgebildet. Außerdem kann er auf eine Gabelstapler-Ausbildung und eine Baumaschinen-Ausbildung zurückblicken. Nach 13-jähriger Zugehörigkeit bei der Bundeswehr machte er eine Fahrlehrerausbildung für alle Klassen, bildete im Auftrag der Dekra-Akademie Berufskraftfahrer aus und später arbeitete er als gelernter Fahrsicherheitstrainer für den TÜV.

Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für die Fahrschule FaleX in Mendig ist die Tatsache, dass die Fahrschüler das exklusive Recht genießen dürfen, einen von Alexander Pens auf dem Mendiger Flugplatz angemieteten, 10.000 Quadratmeter umfassenden Übungsplatz bis Sonntag, 1. April als Eröffnungsangebot kostenlos zu nutzen. „Hier können unsere PKW-Fahrschüler ihre Fahrkünste, gemeinsam mit ihren Eltern oder einem berechtigten Vertreter testen beziehungsweise optimieren.

Unsere Motorrad-Fahrschüler, die in jedem Fall von einem unserer Fahrlehrer betreut werden müssen, erhalten ebenfalls die Chance, ohne die Einflüsse des mitunter hektischen Straßenverkehrs- erst einmal ein Gefühl für ihre Maschine zu bekommen“, so Alexander Pens im Gespräch mit BLICK aktuell.

Öffnungszeiten

Das Büro der Fahrschule ist dienstags und donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Anschließend findet der theoretische Unterricht statt.