-Anzeige1. Mittelrhein-Unternehmerforum am 12. August 2017 in der Rhein-Mosel-Halle

Viele unternehmerischen Fragenwerden beantwortet!

Viele unternehmerischen Fragen
werden beantwortet!

Viele unternehmerischen Fragen
werden beantwortet!

Referent der Veranstaltung, Hermann Scherer, will mit seinen Vorträgen inspirieren und motivieren. Anja Wechsler

Koblenz.Immer mehr Unternehmen suchen verzweifelt gute und loyale Mitarbeiter. Und wenn man sie hat - wie hält man sie bei sich im Unternehmen. Genau dieser und vielen anderen unternehmerischen Fragen gehen die insgesamt 10 Referenten des Mittelrhein Unternehmerforums am Samstag den 12. August in der Rhein Mosel Halle nach.

Vom Alleinstellungsmerkmal (Dr. Johanna Dahm) bis zum Zeitmanagement (Daniel Oster) ist wirklich für jeden Unternehmer oder Angestellten dabei, der auch in Zukunft erfolgreich an der Marktspitze mitmischen möchte. Ein ebenfalls sehr wichtiger Punkt, der an dem Tag intensiv behandelt wird ist die Digitalisierung - Sie ist noch immer ein rotes Tuch für viele kleine bis mittelständige Betriebe, dabei kann es so einfach sein wichtige Elemente mit den vorhandenen Möglichkeiten umzusetzen. Wie das geht und welche Ideen von UnternehmerInnen umgesetzt werden können, erzählen Helmut Eberz (digitaler Evangelist) und Achim Wiedemann. Auch der Umgang mit den Teams und Mitarbeitern spielt seit einigen Jahren eine immer wichtigere Rolle: Es bewerben sich nicht mehr Mitarbeiter beim Unternehmen - sondern mittlerweile bewerben sich Unternehmen bei Mitarbeitern. Wie diese und ähnliche Herausforderungen sogar zum Unternehmensvorteil genutzt werden können, berichten Klemens Hundelshausen, Anne Damm und Michael Lichtenberger.

Guido Burch und Philipp Kampmann haben dann noch etwas für den Unternehmer im Gepäck, der nichts mit dem Thema „Vision“ anfangen kann oder möchte - viele Menschen haben eine Vision, konnten diese aber bisher nicht umsetzen - damit ist absofort Schluss! Ein weiteres Highlight wird der Votrag „Spielregeln für die Pole-Position“ von Hermann Scherer sein. „Mit seiner motivierenden und gleichzeitig inspirierenden Art wird Scherer seine Zuhörer mit auf eine kleine Reise nehmen, nach der sie wahrscheinlich statt nach Hause gleich ins Büro fahren wollen, um die Ideen umzusetzen“, so Raphael Stenzhorn der Veranstalter des Mittelrhein Unternehmerforums.

Weitere Infos zur Veranstaltung, den Referenten, dem Ablauf & den Eintrittspreisen unter: www.mittelrheinunternehmerforum.de