-Anzeige-Personelle Veränderungen bei der Kreissparkasse Ahrweiler

Waldemar Pflug ist neuerKSK-Datenschutzbeauftragter

Waldemar Pflug ist neuer
KSK-Datenschutzbeauftragter

Dieter Zimmermann (2. v. r.), Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und Datenschutzbeauftragter David Boskovic (r.) bedankten sich bei Benno Balasus (l.) für seine engagierte Tätigkeit und wünschten Waldemar Pflug (2. v. l.) viel Erfolg für seine neuen Aufgaben. Kreissparkasse Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In diesen Tagen fand eine wichtige personelle Veränderung im Bereich des Datenschutzes in der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) statt. Waldemar Pflug, Mitarbeiter der Informationstechnik, wurde zum stellvertretenden Datenschutzbeauftragten ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Benno Balasus in dieser Funktion an. „Im Namen des Vorstandes darf ich mich bei Herrn Balasus für seine engagierte Tätigkeit in den vergangenen Jahren bedanken. Herrn Pflug wünsche ich viel Erfolg für seine bevorstehenden Aufgaben als neuer stellvertretender Datenschutzbeauftragter“, beglückwünschte Dieter Zimmermann, Vorsitzender des Vorstandes, beide Herren.

„In Zeiten zunehmender Digitalisierung gewinnt der Datenschutz immer mehr Bedeutung. Der Schutz persönlicher Kundendaten hat in der Kreissparkasse Ahrweiler höchste Priorität. Dies kommt in vielfältiger Weise zum Ausdruck, nicht zuletzt durch die Berufung entsprechender Beauftragte. Gleichzeitig kommen wir dadurch auch unserer gesetzlichen Pflicht nach“, erläutert David Boskovic, betrieblicher Datenschutzbeauftragter in der KSK, die Wichtigkeit dieses Themas.

Gemeinsam mit David Boskovic ist Waldemar Pflug für alle datenschutzrelevanten Angelegenheiten und Vorkommnisse verantwortlich. Beide sind Berater und Ansprechpartner rund um das sensible Thema Datenschutz und somit direkt dem Vorstand unterstellt.

Kreissparkasse Ahrweiler