-Anzeige-Neu in den Ahr-Thermen:

Wassergymnastikauf Rezept

Bad Neuenahr. Seit kurzem können in den Ahr-Thermen Bad Neuenahr sogenannte Bewegungsübungen auf Rezept nach ärztlicher Verordnung eingelöst werden.

Die ersten Patienten erhalten bereits ihre Anwendungen im Bewegungsbecken unter fachkundiger Anleitung der Ahr-Thermen-Therapeuten. Entsprechend unterschiedlicher Beschwerden gibt es insgesamt montags, dienstags und samstags jeweils zwei verschiedene Anwendungskurse im Thermalwasser, einmal für Patienten mit Hals- und Brustwirbelbeschwerden und zum anderen für Patienten mit Lendenwirbel, Knie- und Hüftbeschwerden. Damit ist sichergestellt, dass die Therapeuten der Ahr-Thermen zielgerichtet auf die Patienten eingehen können.

„Damit wird endlich eine wichtige Lücke im therapeutischen Angebot im Heilbad Bad Neuenahr geschlossen.“ so Geschäftsführer Maternus Fiedler. „Es war nicht einfach und hat lange gedauert, bis alle Verträge mit den Kassen unter Dach und Fach waren.“ betont Fiedler weiter. „Letztlich gelungen ist es auch nur im engen Schulterschluss mit der Heilbad GmbH.“

Nachdem alle nötigen technischen und organisatorischen Voraussetzungen getroffen waren und das Personal entsprechend geschult war, konnten die ersten Patienten kommen.

Das besondere Ambiente der Badelandschaft und das warme mineralreiche Thermalwasser unterstützen den Erfolg der Bewegungsübungen in der Gruppe.

Terminvereinbarungen unter (0 26 41) 91 17 60