- Anzeige -Ahrtal Chiropraxis

Welt-Wirbelsäulen-Tag

Welt-Wirbelsäulen-Tag

Erfahrene Chiropraktoren untersuchen die Wirbelsäule.Privat

Welt-Wirbelsäulen-Tag

Die Wirbelsäule und mögliche Erkrankungen werden erklärt.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jedes Jahr am 16. Oktober treffen sich Menschen aus der ganzen Welt zum Welt-Wirbelsäulen-Tag um das Bewusstsein für Wirbelsäulenerkrankungen zu wecken. Millionen von Menschen weltweit leiden an Wirbelsäulenerkrankungen. Diese können Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Skoliose und Erkrankungen der Bandscheiben sein, um nur einige zu nennen. Wirbelsäulenschmerzen führen zu Beeinträchtigungen im alltäglichen Leben und können eine tief greifende Wirkung auf die Gesundheit der Person haben. Manchmal können die einfachsten Arbeiten und Aktivitäten nicht mehr ausgeführt werden. Die Forschung hat gezeigt, dass eine schlechte Haltung und Inaktivität bei der Entwicklung von Rückenschmerzen und anderen Wirbelsäulenerkrankungen wesentlich dazu beitragen kann.

In der Aktionswoche soll die Bedeutung der körperlichen Aktivität und die Verbesserung der Haltung, als Teil der guten Wirbelsäulen-Gesundheit hervorgehoben werden.

Die Wirbelsäule ist zentraler Bestandteil der Arbeit der Chiropraktoren, mit dem Ziel, Fehlfunktionen zu finden und zu beheben. Damit das Nervensystem wieder unbeeinträchtigt von mechanischen Ungleichgewichten arbeiten und somit die Selbstheilungskraft im Körper unterstützen kann.

Das Motto lautet: Dem Patienten zuhören! Das Problem erkennen und behandeln! Es werden nicht die Symptome unterdrückt, sondern die Ursachen der Beschwerden behandelt!

Aktion: Vom 16. bis 20. Oktober

Qualifizierte Chiropraktoren bieten die Möglichkeit, die Wirbelsäule kostenlos untersuchen zu lassen.

Um Terminvereinbarung wird gebeten.