Die Weihnachtsaktion der „Lohner´s“ begeisterte auf ganzer Linie

Wunschweihnachtsbäumepersönlich ausgesucht

Wunschweihnachtsbäume
persönlich ausgesucht

Tannenhof-Chef Georg Valder (li.) und die „Lohner`s“ mit Achim und Ellen Lohner, Geschäftsführer Helmut Moll, Eventbäcker Alfred Haupt und Nikolaus mit Knecht Ruprecht. -TE-

Wunschweihnachtsbäume
persönlich ausgesucht

Martina Bettscheider aus Guldental reiste mit ihrer Enkelin an, um den gewonnenen Weihnachtsbaum auf dem Tannenhof Schneiders persönlich auszusuchen.

Wunschweihnachtsbäume
persönlich ausgesucht

Der Musikverein „RAHMS“ bot am Nachmittag ein weihnachtliches Familienkonzert.

Wunschweihnachtsbäume
persönlich ausgesucht

Die Gewinner von „Lohner´s“ Weihnachtsbaumaktion durften mit der Pferdekutsche an einer Rundfahrt entlang der Baumschonungen teilnehmen.

Wunschweihnachtsbäume
persönlich ausgesucht

Eine Rundfahrt mit der Pferdekutsche ließen die Besucher nicht aus.

Hambuch. Der im Vorfeld erwartete Besucherandrang auf dem Gelände des Tannenhofes Schneiders von Georg Valder wurde am vergangenen Wochenende noch weit übertroffen. Dies bestätigte uns der Gastgeber bei einem Gespräch in der Gemütlichkeit seiner weihnachtlich geschmückten Tannenhalle gerne persönlich. Demnach gaben sich die Besucher ab Samstagmorgen praktisch die Türklinke in die Hand, um sich hier nach dem Erwerb eines passenden Weihnachtsbaumes, bei Glühwein, Kaffee und den köstlichen Leckereien aus Lohners Weihnachtsbäckerei aufzuwärmen. Wie die Woche zuvor bei der „Fichtelkirmes“, gab es auf dem Tannenhof auch diesmal die gesamte Angebotspalette für eine tolle Einstimmung in die Weihnachtsfeiertage.

Die bot neben Verkaufs- und Spielständen für die ganze Familie auch tolle Musikunterhaltung. So erfreute am 4. Adventssonntag unter anderem der Musikverein RAHMS mit einem weihnachtlichen Familienkonzert.

Weihnachtsbaumverlosung

von den „Lohner`s“

Parallel dazu gab es vor der Halle ein großes Hallo. Hier hatten sich nämlich am Nachmittag auch die Gewinner der großen Weihnachtsbaumverlosung von den „Lohner´s“ eingefunden. An dieser Aktion „Wunschweihnachtsbaum“ konnten sich einige Wochen zuvor alle „BLICK-aktuell“-Leser per Einsendung beteiligen. Nach der Ziehung der Gewinner waren diese dann inklusive Tannenbaum-Gutschein schriftlich benachrichtigt worden. Die zeigten sich in freudiger Erwartung, denn neben dem eigenen Wunschweihnachtsbaum gab es auch eine illustre Rundfahrt mit der Pferdekutsche in die Baumschonungen. Große und kleine Gewinner zeigten sich begeistert und stiegen gerne für diese außergewöhnliche Weihnachtstour mit auf. Achim und Ellen Lohner, sowie Geschäftsführer Helmut Moll und Eventbäcker Alfred Haupt gratulierten den Gewinnern persönlich und waren auch bei der anschließenden Kutschenfahrt gerne mit von der Partie.

Martina Bettscheider aus Guldental nahm als Gewinnerin mit 100 Kilometern die weiteste Anfahrtsstrecke in Kauf, um ihren Wunschweihnachtsbaum gemeinsam mit ihrer Enkelin auf dem Tannenhof persönlich abzuholen. Der wurde wie bei allen anderen Gewinnern und Käufern fachgerecht verpackt, bevor man sich entweder auf den Heimweg machte, oder in der Tannenhofhalle wieder bei Kaffee und leckerem Kuchen traf.