Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft ehrt die Besten der Besten

Zwei „Debekaner“unter geprüften Fachwirten

Zwei „Debekaner“
unter geprüften Fachwirten

V.l.: Timo Schütz (BWV), Viktor Kahl (BWV), Nino Schickel (Debeka), Sabrina Unger (Debeka), Thomas Brahm (Debeka). Privat

Koblenz. Plötzlich Fachwirt für Versicherungen und Finanzen: So einfach ist es dann leider doch nicht gewesen, wissen Sabrina Unger und Nino Schickel. Denn bekanntlich gilt: ohne Fleiß kein Preis. Die beiden Mitarbeiter hatten nebenberuflich ihren Fachwirt beim Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) Koblenz e. V. absolviert. Und erfolgreich bestanden: Unger hatte die beste aller Fortbildungsprüfungen – auch anderer Branchen – bei der IHK Koblenz mit einem Gesamtdurchschnitt von 97 Punkten, Schickel erreichte 96 Punkte. Bei der Ehrung in der Debeka Hauptverwaltung sagte Debeka-Personalvorstand Thomas Brahm: „Heute bin ich stolz in doppelter Hinsicht: sowohl als Vorstand des BWV als auch als Personalvorstand der Debeka. Dass junge Menschen so viel leisten und trotz Doppelbelastung so erfolgreich sind und durchhalten, freut mich ungemein“.

Pressemitteilung Debeka