-Anzeige„Maye Mayoh“ im Nettebad Mayen ...

...oder: Wenn ein Prinz baden geht!

Mayen. Auch für eine Fastnachts-Tollität ist der Besuch im Nettebad Mayen kein Termin wie jeder andere. Gilt es doch, nicht nur einen guten Eindruck auf alle „Landratten“ zu machen, sondern auch die närrischen Untertanen im feuchten Element in seinen Bann zu ziehen. Beim Prinzenschwimmen am 2. Februar wird diese Erfahrung auch Prinz Uli I. mit seinem Gefolge machen. Zwischen 15 und 17 Uhr gilt wieder der närrische Eintrittspreis von 1,11 Euro. Der feierliche Einzug in die Schwimmhalle ist für 15.11 Uhr geplant und erfahrungsgemäß gibt es für den hohen Gast und auch die Gastgeber vom Nettebad die eine oder andere kleine Überraschung.

Eines gab es jedoch bisher fast immer: Zur Freude der großen und kleinen Badegäste folgte nach dem „Bad in der Menge“ bisher immer das Bad im angenehm temperierten Wasser des Nettebades. Dabei hat sich jede Tollität eine ganz eigene Wasserschlacht-Strategie ausgedacht, um das närrischen Volk zu begeistern. Egal ob Prinz, Prinzenpaar oder Prinzessin – alle zeigten, dass sie nicht nur auf dem Parkett närrischer Bühnen immer festen Boden unter den Füßen haben, sondern auch in den Wellen des Hallenbades nie den Überblick verlieren. Prinz Jürgen I. - in dieser Session Mayohdomus des Prinzen - nutzte seine Feuerwehr-Erfahrung mit dem Element Wasser und verwandelte das Prinzenschwimmen spontan in die „Abschlussübung“ vor der Rathauserstürmung am Schwerdonnerstag. Prinz Michael II. brachte Südsee-Ambiente ins Nettebad, Prinz Gerd I. und Prinzessin Uschi eroberten die Schwimmhalle mit jeder Menge Spaß und guter Laune und der Charme-Offensive von Prinzessin Heike I. konnte auch im Nettebad niemand widerstehen.

Alle Wasserratten und solche, die einmal dabei sein möchten, wenn sich ein Prinz in die nassen Fluten stürzt, können natürlich zum Prinzenschwimmen ins Hallenbad nach Mayen kommen. Die Tollität wird dort mit Gefolge am Freitag, 2. Februar 2018, um 15.11 Uhr, erwartet. Wer sich selbst nicht in die feuchten Fluten stürzen möchte, der kann das närrische Treiben natürlich auch durch die Panoramascheiben des Hallenbad-Bistros bei einem leckeren Getränk und Snacks vom Team Fabio verfolgen.

Der Prinz und das Team vom Nettebad freuen sich schon auf viele närrische Besucher.

Stadtwerke Mayen GmbH