Nachrichten - Bad Breisig/Brohltal

Bad-Breisig/Brohltal

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Politik

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

FDP Bad Breisig stellt Listen auf

Bad Breisig. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder und Freunde der FDP Bad Breisig. aber auch interessierte Bürger im Rheinischen Hof in Bad Breisig. Da die Besetzung der Listen in zeitaufwendiger, geheimer Wahl stattfinden muss, blieb dem mehr...

Lokalsport

Taekwondo-Prüfung - TuS Niederoberweiler e. V.

Überdurchschnittliche Leistungen gezeigt

Burgbrohl.Vor Kurzem fand die erste Gürtelprüfung des Jahres in der Abteilung Taekwondo des TuS Niederoberweiler e. V. statt. Der Prüfer der Deutschen Taekwondo Union, Martin Grauer war mit den gezeigten Leistungen der achtzehn Prüflinge äußerst zufrieden. Diese lägen weit über dem Durchschnitt und würden die hohe Motivation der Sportler und die hervorragende Arbeit des Trainer-Teams widerspiegeln, so Grauer. mehr...

JSG Bad Breisig – F-Jugend: Funiono-Turnier im Rheintalstadion

Einsatz und Teamgeist unter der Sonne

Bad Breisig. Jüngst richtete unsere SG den 2. Staffeltag bei strahlendem Sonnenschein im heimischen Rheintalstadion aus und empfing in zwei Staffeln die F-Juniorenteams der TuS Oberwinter, Grafschafter JSG, SC Bodendorf, VfR Waldorf sowie SC Sinzig. Die 70 Kinder kämpften um jeden Ball und sie selbst allen voran umjubelten jedes Tor, auch Trainer und Zuschauer feuerten die jungen Kicker tatkräftig an und feierten jede Aktion. mehr...

Wirtschaft
Die Experten für die individuelle Traumküche

-Anzeige-Große Neueröffnung in Ahrweiler: Küchenwelten Reimers lockt mit tollem Service und fundiertem Fachwissen

Die Experten für die individuelle Traumküche

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das war ein absolut gelungener Einstand: Vom 4. bis 6. April wurde bei Küchenwelten Reimers in der Rotweinstraße 7-9 kräftig gefeiert. Anlässlich der großen Neueröffnung öffnete... mehr...

-Anzeige-

Auszeichnung für digitales Angebot

Kreis Ahrweiler.Die Sparkassen-App wurde zum 22. Mal mit insgesamt 90,6 von 100 möglichen Punkten als Testsieger von der Wirtschaftszeitschrift Capital ausgezeichnet. Entscheidende Kriterien waren hierbei Service, Banking und Funktionalität der jeweiligen App. mehr...

Termine

Gnadenhof Eifel

Frühling steht für Neubeginn

Harscheid. Am 3. und 4. Mai findet wieder ein Frühlingsfest und Tag der offenen Tür auf dem Gnadenhof Eifel statt. Alle Freunde des Hofes sind zu einem harmonischen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen und frischen Waffeln eingeladen. mehr...

Treffen in Remagen

Vernetzt, stark und queer

Remagen. Vernetzt, stark und queer im Kreis Ahrweiler: Queer-Treffen am 3. Mai um 18 Uhr in Remagen im „Casa Antonio Lopez“. Egal ob LGBTQ+, eine verbündete Person oder einfach neugierig - dieses Treffen... mehr...

CDU-Obmann wirft auch der Landesregierung massives Führungsversagen vor

Dirk Herber: „Von Anfang an war und bis heute ist das Versagen von Landrat Pföhler unbestritten“

CDU-Obmann wirft auch der Landesregierung massives Führungsversagen vor

Region. Am 14. und 15. Juli jährt sich die verheerende Flutkatastrophe im Ahrtal zum dritten Mal. 135 Menschen starben in der Flutnacht, viele weitere verloren ihr Zuhause. Am heutigen Donnerstag hat die Staatsanwaltschaft in Koblenz über ihre Ergebnisse der Ermittlungen informiert. mehr...

 
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Lesetipps
GelesenEmpfohlen