St. Sebastianus Schützen Obermendig wieder erfolgreich

Insbesondere die Frauen freutensich über sehr viele Platzierungen

Insbesondere die Frauen freuten
sich über sehr viele Platzierungen

Die Senioren nahmen auch in diesem Jahr wieder an den Rundenwettkämpfen des Bezirksverbandes teil. Foto: privat

Obermendig. Die Senioren nahmen auch in diesem Jahr wieder an den Rundenwettkämpfen des Bezirksverbandes teil. In Bell wurden das Abschlussschießen und die Siegerehrung der Winterrunde durchgeführt.

Insbesondere die Frauen freuten sich über sehr viele Platzierungen. Die Bruderschaft hatte sich gut vorbereitet und verwöhnte die Gäste, aber auch das Schießpersonal sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Angetreten ist Obermendig mit fünf Mannschaften bzw. 21 Teilnehmern. Die Senioren Damen belegten in der Mannschaft Platz eins und zwei, die Herren Rang zwei. Die Einzelwertung erfolgte in den Altersklassen Senioren 1 - 3. Während bei den Senioren Walter Maurer (S2) und Heinz Wilhelmi (S3) sich über Platz zwei und drei freuen konnten, räumten die Damen alle Titel ab. Auf dem 1. Rang platzierten sich Renate Osiecki (S1), Marlene Maurer (S2) und Annegret Maurer (S3). Bei S1 konnten sich Ute Jablonski auf Drei und Edeltraud Eckhard als 4. platzieren, in S2 folgten Gudrun Borchert auf Zwei und Karin Charlier auf dem 5. Platz. Aber auch Gisela Reutelsterz überzeugte bei S3 mit dem 3. Platz.

Nicht nur in den Rundenwettkämpfen, sondern auch im Abschlussschießen überzeugten die Teilnehmer aus Obermendig. Wieder holten sich die Damen die 1. Plätze mit Ute J., Marlene M. und Annegret M. Platz zwei sicherten sich Karin Ch. Und Gisela R. Aber auch bei den Herren konnten sich Ulrich E. über den 1. Platz und Heinz. W. den 2. Platz freuen. Bei der Ehrenscheibe ging Obermendig dann leer aus, hatten doch acht Schützen eine zehn geschossen und Alzheim hatte dann den besseren Teiler. Zum Abschluss lachte dann auch die Sonne und jeder konnte sein Auto trockenen Fußes erreichen, um den Heimweg anzutreten.