Heinrich-Heine-Realschule plus Neuwied

Tag der offenen Tür

Neuwied. Die Heinrich-Heine-Realschule plus in Neuwied öffnet am Samstag, 31. Januar, ihre Türen. Grundschüler und deren Eltern, die sich für eine Anmeldung an der Schule für das kommende Schuljahr interessieren, können sich von 10 bis 12.30 Uhr die Schule näher ansehen. Der Infotag für Gäste ist zudem verknüpft mit Unterricht. „Wir zeigen am Tag der offenen Tür in unserer Schule normalen Unterricht - keine Schaustunden“, erklärt Rektor Mike Klüber. Damit können sich Gäste am ehesten ein Bild von der Qualität der Schule machen.

Los geht es um 10 Uhr mit einer Eröffnung in der Aula. Anschließend hat jeder Besucher die Wahl, sich zuerst einer der Führungen durch das Gebäude anzuschließen und dann in verschiedene Unterrichtsangebote hineinzuschnuppern oder umgekehrt. In zwei verschiedenen Schulstunden bieten Lehrer Einblicke in ihren Unterricht der Orientierungsstufe an. Der Schulelternbeirat steht ebenso wie die Schulleitung und der Förderverein als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Anmeldegespräche für das kommende Schuljahr finden am Mittwoch, 18. Februar, Freitag, 27. Februar, jeweils von 8 bis 12 Uhr,

und von 14 bis 16 Uhr, Freitag, 20. Februar, und 27. Februar, von 8 bis 12 Uhr, statt.

Benötigt wird: - das Stammbuch oder die Geburtsurkunde, - das Original des jüngsten Halbjahreszeugnisses, - das Original-Schreiben der Grundschule (Empfehlungsschreiben), - evt. Sorgerechtsbescheid.

Das Kind sollte bei der Anmeldung dabei sein.