EuropaUnion Mayen-Koblenz

Europawahl:Rechtsruck in Europa?

Mayen. Die überparteiliche EuropaUnion lädt vor der Europa-Wahl am 9. Juni erneut ein, über Ziele und Positionen der sich zur Wahl stellenden Parteien zu sprechen. Im Europa-Parlament könnten bei der Wahl am 9. Juni deutlich mehr Sitze als bislang an Vertreter von Parteien gehen, die dem rechten Rand zuzuordnen sind - mit welchen Folgen für Deutschland und das Jahrhundertprojekt eines demokratischen, geeinten und freien Europa ?

Mit Herrn Professor Dr. Wolfgang Schroeder - Politik-Wissenschaftler an der Universität in Kassel und gebürtiger Mayener - kommt ein renommierter Experte auf dem Forschungsgebiet: „Politisches System unseres Landes“ nach Mayen. Seine wissenschaftlich fundierte Analyse soll klären, was die aus seiner Sicht erkennbar „zunehmenden rechtsextremen Tendenzen in der Politik für Deutschland mit Blick auf die Europawahl 2024“ bedeuten.

Beim vierten offenen „Burggespräch“ der EuropaUnion am 3. Mai 2024 um 19.30 Uhr wird Professor Dr. Schroeder Gast im Eifelmuseum auf der Burg sein.Pressemitteilung

EuropaUnion Mayen-Koblenz