SC Niederzissen Abteilung Tischtennis

20 Zuschauerbeim Saisonfinale

20 Zuschauer
beim Saisonfinale

Die Zissener Tennismannschaft unterstützte die Roten nach Leibeskräften. Quelle: SC Niederzissen

Niederzissen. Bei einem überaus gelungenen Saisonabschluss gelang der 1. Mannschaft vor insgesamt 20 Zuschauern ein 9:1 Kantersieg gegen Mendig IV. Dabei gelang es Alexej Oligschläger erstmalig beide Spiele am oberen Paarkreuz für sich zu entscheiden. Nachdem Oligschläger/Haselbauer sowie Friedrich/Kowall in den Doppeln vorgelegt hatten, spielten die Zissener mit Ockenfels, Oligschläger, Friedrich und Haselbauer in den Einzeln weiter. Lediglich Ockenfels verpasste gegen die gegnerische Nummer 1 Dieter Uenzen knapp den 2. Sieg (10,-5,-8,4,-9). Damit beenden die Zissener die Kreisoberliga-Saison auf Platz 4.

Gleichzeitig trugen auch die jungen Spieler der 3. Mannschaft ihr letztes Spiel gegen Oberahrtal aus. Dank eines bärenstarken Lukas Fleischer und der kämpferischen Leistung von Moritz Nuppeney gegen Jürgen Schäfer (-11,-4,10,22!!!,8) sicherten die Hausherren einen Punkt und beenden die Saison auf dem ersten Nichtabstiegsplatz (9.) der 3. Kreisklasse.

Bereits am Mittwoch endete die Saison der 2. Mannschaft, welche gegen Karla V ebenfalls mit 9:1 gewann. Nachdem die Zissener in der Hinrunde mit 7:11 Zählern den 7. Tabellenplatz belegten, gelang es ihnen noch den 3. Platz zu ergattern. Vor allem die Einzelbilanzen von Heiko Kowall (9:1), Ralf Doll (20:2), Sascha Haselbauer (14:0) und Stephan Didinger (23:1) konnten sich dabei sehen lassen.

BA