Jahreshauptversammlung des Badminton Club Mayen 1956 /86 e.V. erfolgreich durchgeführt.

Blick zurück und nach vorne

Blick zurück und nach vorne

Der neue Vorstand von links nach rechts. Jugendwartin, Christina Schweighöfer, Beisitzer, Marius Körber, Materialwart, Detlef Friese, Sportwart, Lioba Thielen, 1. Vorsitzender, Ralf Haben, Geschäftsführerin, Andrea Gerhards und 2. Vorsitzender, Franz Josef Gerhards. Fotos: privat

Blick zurück und nach vorne

Übergabe „Staffelstab“: Sebastian Schwieghöfer wird symbolisch von den alten Jugendwarten an die neue Jugendwartin übergeben.

Blick zurück und nach vorne

Ehrungen für langjährige Tätigkeit im Vorstand, von links: Marius Körber, Lioba Thielen die Jugendwarte, Julian Daum der Sportwart mit dem 1. Vorsitzenden, Ralf Haben.

Mayen. Am 19. April 2024 trafen sich 32 Mitglieder des BC Mayen zur diesjährigen Mitgliederversammlung (MV). Neben den obligatorischen Rechenschaftsberichten standen bei dieser Versammlung auch einige Neuwahlen an. Es gab es Veränderungen der der Ämterbesetzung, aber keine Überraschungen.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, der Beschlussfähigkeit und der Annahme des Protokolls aus der letzten MV verlas der Erste Vorsitzende, Ralf Haben seinen Rechenschaftsbericht. Darin ging er auf die vielen Erfolge des Vereins im Berichtsjahr 2023 ein. Nicht weniger als 29 Veranstaltungen wurden den Mitgliedern angeboten. Hier war von sozialen Event bis hin zum Spielbetrieb alles dabei. Mannschaftstermine aus der Rheinlandliga, der Hobbymannschaft im Kreis Nord oder der U19 Jugendmannschaft sind hierbei noch nicht mal berücksichtigt gewesen. Und daher kann man sagen, dass der Verein eines der stärksten Jahre in der Vereinsgeschichte zu verzeichnen hatte. Dies geschah, obwohl zum Jahresanfang 2023 immer noch Corona Schutzmaßnahmen Einfluss auf den Sportbetrieb generell und den Hallensport im Speziellen hatten.

Der Verein selbst ist mit ca. 170 Mitgliedern sehr stabil aufgestellt. Die Geschäftsführerin, Andrea Gerhards bilanzierte in ihrem Bericht dann auch eine grundsolide finanzielle Ausstattung des Vereins. Dem konnten die Kassenprüfer nur beipflichten und bescheinigen Andrea eine vorbildliche Geschäfts- und Kassenführung, die an keiner Stelle Anlass zur Beanstandung aufweist. So war es für die Versammlung leicht, dem Vorstand die einstimmige Entlastung zu erteilen.

Noch vor den dann folgenden Neuwahlen wurden Ehrungen durchgeführt. Lioba Thielen und Marius Körber schieden nach langjähriger Tätigkeit aus dem gemeinsam ausgeführten Amt des Jugendwartes aus. Julian Daum stand nach jahrelanger Tätigkeit im Vorstand in verschiedenen Positionen für eine weitere Amtszeit als Sportwart nicht mehr zur Verfügung. Alle erhielten und neben dem berechtigten Applaus der Versammlung auch eine würdige Anerkennung in Form eines Präsentkorbs.

Die daran anschließenden Wahlen sind schnell zusammengefasst. Zum ersten Vorsitzenden wurde Ralf Haben für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Veränderungen gab es auf anderen Positionen. Sportwartin wurde Lioba Thielen, Jungendwartin Christina Schweighöfer. Auch ein Beisitzer wurde gewählt. Für den Bereich Homepage und Soziale Medien hat sich Marius Körber wählen lassen. Somit ist der Vorstand des BC weiterhin leistungsstark aufgestellt und für die bevorstehenden Aufgaben gerüstet. Der Dank geht an alle Beteiligten.