Bezirksliga Mitte: TUS Mayen – SV Oberzissen 2:2

Erste Mannschaft erkämpft wichtigen Punkt

Oberzissen. In buchstäblich letzter Sekunde und in Unterzahl erkämpfte sich die erste Mannschaft des SV Oberzissen beim TUS Mayen wie auch schon beim Hinspiel in Oberzissen einen Punkt und setzt damit die eigene Minimalzielvorgabe um.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die zunächst ordentlich Druck machten und bereits nach acht Minuten früh in Führung gingen. Oberzissen setzte durch Konter immer wieder mal Nadelstiche und nach einer guten halben Stunde war es Tim Esten, der für die Brohltaler ausglich. Das Remis hatte jedoch nur zwei Minuten Bestand. Mittlerweile ging ein kräftiger Hagelschauer nieder. Ein Mayener Freistoß segelte zum langen Pfosten, wo Christian Heuser das Leder beim Klärungsversuch im direkten Duell gegen Mayens Torjäger Calvin Müller selbst über die Linie bugsierte. Kurz darauf sah Patrick Adams, der zuvor bereits wegen einem Foul verwarnt war wegen Meckern die gelbrote Karte. Nun standen alle Zeichen gegen den sowieso ersatzgeschwächten und nun auch noch dezimierten SVO.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber ihren Einsatz gefühlt etwas schleifen, während Oberzissen noch längst nicht aufgesteckt hatte. Das Spiel plätscherte etwas dahin, ohne das zunächst eines der Teams einen Vorteil erspielte. Die Einwechslung des angeschlagenen Kapitäns Mike Bach nach knapp 64 Minuten brachte aber auf Seiten des SVO neue Impulse. Oberzissen bekam nun mehr Zugriff auf das Spiel und kreierte mehrere gute Chancen. Tobias Arenz und Dane Irmgartz scheiterten knapp am gut aufgelegten Mayener Schlussmann, während die Gastgeber nun eher auf Konter im eigenen Stadion setzten. Es war bereits die Nachspielzeit fast abgelaufen, als Dane Irmgartz nach einem Eckball mit der letzten Aktion ausgleichen konnte.

Ein ganz wichtiger Punkt, erkämpft in Unterzahl und in letzter Sekunde, der aufgrund der besseren zweiten Halbzeit auch nicht unverdient war.

Aufstellung: L. Tietz, C. Heuser, D. Irmgartz, Ja. Schneider, E. Naumann, J. Welter, J.M. Schneider (64. M. Bach), P. Adams, S. Singh, T. Esten, T. Arenz.

BA